Ich habe nun schon permanent seit 3 Monaten unter der Brust durch's Schwitzen einen Hartnäckigen Hautpilz der teilweise brennt und juckt. Ich Dusche jeden Tag und wasche Abends nochmals die betreffenden Stellen und schmiere es mit einer Hautpilzcreme von Ratiopharm und nun habe ich seit zwei Wochen die Creme von Canesten. Aber es geht und geht einfach nicht weg. Es gibt Phasen wo ich denke, es wird besser, aber dann nach 1-2 Tagen ist es auf einmal wieder stark gerötet und brennt. Auf einen Hautarzttermin muss ich 3 Monate warten. Was kann ich noch ausprobieren dass es besser wird und ganz verschwindet? Ich bin echt langsam verzweifelt, weil das so Unangenehm ist.
Verzweifelt - Hautpilz unter der Brust verschwindet nicht
Meiner Mutter hat da mal Babypuder geholfen, denn nachdem das Ganze trocken gehalten wurde, wurde es besser.
LG
Merline
Bist du sicher, dass es ein Pilz ist und kein Ekzem?
Lg
hallo !
ich würde mal nicht so viel dran rum waschen !
ist der pilz von einem hautarzt bestätigt ... ich denke nicht, oder ?
hol dir mal in der apotheke von weleda die calendula essenx und betupfe die stelle damit (verdünnt) 3x täglich
lg
sollte calendula essenz heißen
sieht so aus http://www.weleda.de/media/images/packshots/CalendulaEssenz_large.jpg
Nein, beim Hautarzt war ich bisher noch nicht, ich muss ja da knapp 3 Monate auf einen Termin warten, das ist ja das grosse Problem.
Wenn du akute Beschwerden hast, lässt dich der Hautarzt nicht 3 Monate auf einen Termin warten. Das wäre wohl fahrlässig. Genauso kannst du erstmal den Hausarzt draufschauen lassen bevor du selbst daran herumdokterst.
Das viele Duschen und Wäschen würde ich an der Stelle lassen. Die Haut ist schon wund und wenn dann noch Duschgel und Shampoo drankommt, richtest du nur mehr Schaden an. Bis zum Arztbesuch würde ich die Stelle trocken halten. Eine Mullkompresse flach unter den BH legen, das die Haut nicht aufeinander liegt und du schwitzt.
Wenn du akute Beschwerden hast, lässt dich der Hautarzt nicht 3 Monate auf einen Termin ..
DOCH, wenn Du kein Privatpatient bist, schon. Ist bei uns leider nicht anders.....
beim Abtelefonieren aller Hautärzte selbst in zwei Nachbarstädten kriegt man VIELLEICHT frühestens in 4-6 Wochen einen Termin.....selbst wenn man sagt, dass man akute Probleme hat.
Zweiklassenmedizin ????
LG Moni
Zweiklassenmedizin?..........hm....weiß ich nicht, denn wenn besagte Ärzte auf die zweitklassigen Kassenpatienten nicht angewiesen wären, würden sie ihre Zulassung abgeben und ausschließlich privat behandeln. Da sie das aber nicht tun, nehme ich an, dass es gravierende Gründe gibt. Irgendwie scheinen sie zum Einkommen beizutragen.
Und in akuten Fällen würde ich vor der Tür stehen und nicht nicht abwimmeln lassen. Vor allem, wenn ich bereits erfolglos therapiert habe.
Wenn dann erst Termine in weiter Ferne vergeben werden, gäbe es einen Anruf von der Krankenkasse, Ärztekammer, Kassenärztliche Vereinigung oder sonstwen, der sich zuständig fühlt.
Hallo,
du kannst alternativ auch zum Hausarzt oder Frauenarzt gehen, die erkennen wohl auch einen Pilz!
Leg mal Baumwollläppchen (unsterile Tupfer 10x10 cm aus der Apo) zwischen Brust und BH, damit die Haut nicht aufliegt und der Schweiß aufgesaugt wird.
LG,
Andrea
Hallo
was du prbieren kannst ist schmiere dich mit einer Inotyol-Canestenmischung ein und gib zwischen die Hautfalten ein Leinenfleck.
lg puschl
ist das war spezielles aus österreich ?
ich habe das noch nie gehört - ich bin pharmazeutisch kaufm. angestellte
lg
http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/inotyol_salbe.htm
keine Ahnung ob es nur bei uns gibt.
aber es hilft super sowohl bei Babyspo als auch älteren
ich nehm an Canesten gibt es bei euch auch
lg puschl
Hallo,
ich hatte das damals auch! War auch vom Hautarzt bestätigt. Ich hab eine Creme mit Cortison und fand die eigentlich nicht so toll.
Danach habe ich die Mykoderm Heilseibe benutzt. Sie ist mit Nystation und Zink, die kann man auch auf den wunden Babypo schmieren (nach Absprache natürlich).
Bei mir war es nach 7 Tage nutzen. Man muss die Salben halt auch dann erstmal weiternehmen, wenn die Beschwerden weg sind. Vielleicht sind doch noch nicht alle Sporen abgetötet und dann breitet es sich schnell wieder aus.
Zink hilft ja auch super bei Eintzündungen!
Gruß
Das kenn ich! Seitdem ich jeden morgen Babypuder drunter mache, habe ich keine Probleme mehr damit! Mache das schon seit mehreren Jahren so. Ist das einzige was hilft!
Ach und egal welcher Arzt, ob Hausarzt, Frauenarzt oder Hautarzt, alle haben mir Pilzsalbe aufgeschrieben, nix hat geholfen!
Irgendwer hat mir dann mal den Tipp mit dem Puder gegeben...wie gesagt, das ist das einzige was hilft!
Habe mir die anderen Antworten durchgelesen, das mit dem Läppchen sollteste lieber lassen, das wird auch feucht und fängt dann genauso an zu scheuern! Hab ich auch durchgehabt...
Meine BH-Größe ist normal 80 F, jetzt wo ich Stille sogar 80H! Bin also damit übel geplagt...
Hallo
klar fängt das an zu feucht werden aber man kann ja wechseln und ein trockenes wieder einlegen
lg puschl
Nizoral Creme, die ist viel besser als Canesten.
Das mit dem Babypuder werde ich mal ausprobieren. Macht eigentlich auch Sinn, weil dann die Stellen schön trocken bleiben. Auf die Idee wäre ich selbst nicht gekommen. Danke!