Hallo ihr lieben,
ich hatte ja vor längerem geschrieben das ich ständig müde bin und beim Blutzapfen wurden dann erhöhte Werte der Niere festgestellt.
So heute Wertebesprechung und Ultraschall der Niere. Sie sind zu klein und eine ist wohl gestaut.Tja nur woher soll das kommen? Soweit ich mich erinnern kann gabs keine Erkrankungen der Nieren und zu viel Schmerzmittel kanns auch nicht sein.
Kennt sich jemand mit zu kleinen Nieren aus? Und kann mir was dazu sagen?
Liebe Grüße
Nieren zu klein?
Hallo,
mir hat mal ein Urologe gesagt, dass die Größe der Nieren genetisch vorgegeben ist.
Ich habe z.B. eine vergrößerte Niere.
Es gibt zwar Krankheiten, die eine Schrumpfung der Niere bewirken können, aber wenn Du an einer solchen leiden würdest, hätte der Arzt Dir das sicherlich gesagt.
GLG
Nein sie fragte nur nach wie viel Schmerzmittel ich nehmen würde bzw. ob ich ne zeit hatte wo ich übermäßig viel Schmerzmittel genommen hätte... Sonst nichts.
Hm ich werde nächste woche mal bei meiner HÄ vorbei schauen. Und vielleicht beim Urologen? Ich war allerdings jetzt bei einem Nephrologen also einem Nierenspezi.
Hallo,
mein kleines Kind hat eine zu kleine Niere, die genetisch bedingt ist. Beim anderen Kind war die eine Niere gestaut. Grund dafür war ein Nierenstein der genau vor der Harnröhre lag und nicht in die Blase wandern wollte. Probleme hatten beide keine und es waren alles Zufallsbefunde bedingt durch andere Krankheiten.
VG Geli