Ohrenrauschen vom Rücken?

Hallo, hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass ein Rauschen in den Ohren vom Rücken bzw Nacken kommt?
Beim HNO ist alles abgeklärt, cortison hat eine Woche geholfen, jetzt geht's wieder los.
In Ruhe habe ich nichts, mein ohr reagiert auf Geräusche mit rauschen.

Lg

1

Hallo!

Ja ich kenne das und links habe ich das jetzt schon 3 Jahre. Es fing damit an, daß ich mir den Nacken verdreht habe. Wie oft war ich schon bei der Therapie, aber es ist nun chronisch und ansonsten ist mit meinen Ohren alles in Ordnung. Habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Neulich hatte ich rechts einen Tinnitus im Ohr, starkes Dröhnen mit extremer Geräuschempfindlichkeit, war beim Notdienst und bekam 2 Tage lang Rectodelt Zäpfchen a 100mg. Es half sehr gut, ging von allein wieder weg.

Aber mein Rauschen höre ich besonders, wenn es still ist. Manchmal reagiere ich auch empfindlich auf Geräusche. Wünsche dir alles Gute!

LG Steffi

P.S. Die Ärztin beim Notdienst meinte auch, daß das vom Nacken kommen kann.

2

Danke dir. Tja, man wird eben nicht jünger.

Ich werde dann man zum Orthopäden gehen und schauen lassen, ob mit meinem Rücken alles ok ist.
Heute hatte ich zusätzlich starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Nach einer ibu 600 ist auch das rauschen besser... #kratz

3

Ganz klares JA. Seitdem ich es ganz extrem mit dem Nacken habe, habe ich ständig rauschen in den Ihren, seit einigen Monaten einen Tinitus links und immer wieder Geräuschempfindlichkeiten.

4

Danke dir, ich war heute bei der manuellen Therapie und es ist schon viel besser.
Wärme im Nacken hilft auch und ibu komischerweise.

Lg

5

Ja kenn ich gut. Was auch gut hilft ist ein TENS Gerät, welches die Muskulatur lockert und gegen die Schmerzen wirkt. TENS, Wärme und Ibuprofen helfen mir auch. Ich habe schon unendlich viele Spritzen bekommen wurde ständig wieder eingerenkt, aber davon wurde es nicht besser.
Alles Gute für Dich.