V.a. Pfeiffersches Drüsenfieber, wie war bei euch der Verlauf?

Hallo ihr lieben...

Nachdem ich mich jetzt schon seit ner Woche mit Halsschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, etc rumquäle und mein rachenabstrich "sauber" war, weiß ich jetzt schonmal, warum das Antibiotika nicht wirkt,bzw warum die Beschwerden nicht besser werden.

Nun steht Pfeiffersches Drüsenfieber im Raum.
Ich hab geschwollene lymphknoten am gesamten Hals. Weiterhin starke Halsschmerzen, schluckbeschwerden, bin müde und Matt und laut tastbefund scheint meine Milz vergrößert zu sein.

Es wurde grad Blut abgenommen,heut Abend bekomm ich die Ergebnisse.

Hatte jemand von euch schonmal Pfeiffersches Drüsenfieber?
Wie war der Verlauf? Wann ward ihr wieder fit?

Gruß, die keine Lust mehr auf krank sein habende Claudi

1

Hallo,

einer meiner Neffen hatte das.

Es hat einige Monate gedauert bis er wieder richtig fit war.

Viel Ruhe, viel Schonung und kein Alkohol (wobei Kinder den eher weniger trinken).

GLG und gute Besserung #klee

2

Hallo!

Ich hatte tagelang Fieber über 40 C Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten, vergrößerte Milz und Leber. 3 Wochen war ich völlig platt. Das Ganze hat dazu geführt, dass ich 17 kg abgenommen habe. Habe dann nochmal 3 Wochen gebraucht um erstmal wieder zu Kräften zu kommen. Bis alles wieder normal war hat dann aber noch länger gedauert...
Dir wünsche ich gute Besserung!

3

#winke
Ich hatte Pfeiffersches Drüsenfieber mit 18 und ich muss sagen: Ich habe mich NIE wieder im Leben SO krank gefühlt!
Fieber, Halsschmerzen, Milz und Leber waren angeschwollen, ich habe nichts essen und kaum trinken können... Nicht schön!

Eine Woche habe ich im Krankenhaus verbracht und danach war ich noch weitere 2 Wochen krank geschrieben. Richtig für war ich nach ca. 2 Monaten wieder!

Gute Besserung

Lg
Nina

4

Oh man, ich hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber erst mit 21. Ich hab 6 Wochen flach gelegen. Am Anfang hatte ich mir wenig gedacht, dachte da kommt einfach ne Grippe, aber als es nicht besser wurde und ich am Wochenende richtig fertig war und zu keinem Arzt konnte, habe ich mich durch das Internet komplett bekloppt gemacht, da eine Infektion mit dem HI-Virus ähnliche Symptome aufweist (Siehe hier: http://hiv-symptome.net/ )
Konnte das ganze Wochenende nicht mehr richtig schlafen da ich mir voll die Sorgen gemacht hatte wegen den geschwollenen Lymphknoten und bin am Montag direkt zum Arzt der mir dann sagte, dass ich vermutlich Drüsenfieber habe und mir Blutabnahm. Hatte dann natürlich immer noch bammel, aber zwei Tage später gabs Gott sei Dank entwarnung.
Hat leider nur lange gedaurt es auszukurieren :-(