bginnende lungenentzündung

Huhu

Also ich hatte letzte Woche schon hohes fieber husten und musste ein 3 tagesantibiotika nehmen. Seit Montag fühlte ich mich besser nur der husten wurde irgendwie schlimmer. Heute kam fieber dazu allerdings noch im Rahmen. Bin aber sofort zum arzt weil es mir komisch vor kam. Sie hat mir eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert und Antibiotika verschrieben. Aber so geht's mir bis jetzt gut. Eben das fieber und der lästige husten. Sonst nix. Morgen früh wird Blut abgenommen. Meint ihr es kann sich drastisch verschlechtern wenn ich jetzt Antibiotika nehme? Hab echt angst im Krankenhaus zu landen. Mein mann macht ab Samstag ein 7 tage Führerschein und ist nicht da. Wie ist eure Erfahrung? Kann mich jemand beruhigen? Muss mich ja um meinen einjährigen und um meine drei jährige kümmern

Lg

1

Hallo,

Bei rechtzeitiger antibiotikagabe geht das meist recht schnell zurück.
Aber du solltest dich halt schonen, sonst ist das Risiko schon höher.

Hast du sonst niemanden der dir mit deinen Kindern ein wenig helfen kann?

LG

2

Also dürfte es rein theoretisch nicht groß schlimmer werden? Ich liege im bett und fühle mich nicht krank. Gut hab zwar ne ibu genommen aber auchmit fFieber gings mir noch recht gut.

Nein leider nicht. Meine Mutter ist selbst krank mit der Lunge und hat cop oder wie das heißt und asthma. Wenn ich sie anstecke kann es für sie tödlich enden. Der Zustand ist bei ihr momentan nicht gut so dass der arzt ihr verboten hat mit kranke in Berührung zu kommen. Sonst gibts keinen

3

Ich denke eigentlich nicht, zumindest ging es bei mir und bei meinem Sohn (der als kitakind immer wieder an sowas litt) immer schnell zurück.
Aber man muss eben sehen, dass nur das Antibiotika das ganze unterdrückt aber in Wahrheit ist man noch krank.

Bis Samstag ist ja aber noch ein bisschen und bis dahin kannst du sicherlich Abwegen ob du das allein schaffst, zur Not müsste dein Mann sein Vorhaben wohl verschieben.

Ich wünsche die aber schnelle und gute Besserung

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hast du jemanden der dir mit den Kids helfen kann?
Ich bekam am Tag vor Ostern Husten und hatte vorher garnichts. Ostersonntag war es so schlimm das ich beim Notdienst war und auch diese Diagnose bekam. Ich habe 2 wochen recht platt gelegen. AB genommen, zusätzlich inhaliert und gaaaanz viel getrunken. Also die 2. woche ging schon so einigermassen aber ich konnte nichts anstrengendes machen.

Vielleicht könntest du eine Haushaltshilfe beantragen?
DAfür brauchst du einen Schein vom Arzt. Bei mir hat das mein Mann gemacht und er bekam dann das Geld von der KK weil er ja nicht arbeiten konnte.

lg emilylucy

6

Also es geht mir weiterhin relativ gut. FFieber ist nicht hoch. Die letzten 2 mal hatte ich nachts 40 und heute nacht 38, 3 und nach dem aufstehen 38, 7. Das einzige was mir zu schaffen macht ist der Kreislauf.

7

Hallo,
bei Lungenentzündungen hat sich auch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Du kannst es gegebenenfalls begleitend zum Antibiotika einnehmen. Es stärkt auf jeden Fall das Immunsystem.

Gute Besserung!

8

hey super, danke schön für den tipp #freu

bin heute fieberfrei aufgestanden und gestern über tag nur 38. hab nicht senken müssen oder so. ich denke das gröbste ist jetzt rum. nur der husten ist noch lästig und mir tun schon die rippen weh. montag muss ich zur kontrolle zum doc.