Hi
Ich ärgere mich gerade über die Termine bei Fachärzten.
Da es mir schon eineige Zeit nicht gut geht (Widerholte Ohnmachtsanfälle mit Synkopen,schwindel, müde schlapp gereizt, einfach zu nichts zu gebrauchen) habe ich einige Überweisungen
Frauenarzt: Wartezeit 7Wochen
Endokrinologe Wartezeit 5Monate
Kardiologe Wartezeit 3Monate
Mich ärgert das! Ich mache doch die Termine nicht aus Langeweile, sondern weil ich Beschwerden habe.
Gibts da irgendwas um das zu Beschleunigen? Bei der Ärztekammer oder der Krankenkasse beschweeren. Hausarzt ansprechen.
Liebe Grüße
kanand
Termine bei Fachärzten
Ja, direkt wenn man beim Hausarzt sitzt, soll er einen Termin machen. Ansonsten würde ich nicht anrufen bei Fachärzten, sondern direkt hingehen und vor Ort einen Termin machen. Wenn sie einen Termin in 5 Monaten vergeben wollen, dann weist man freundlichst auf unterlassene Hilfeleistung hin.
Danke dir,die nächsten mache ich dann so. Bei meinem Hausarzt muß ich morgen wegen Blutergebnissen eh noch mal anrufen. Dann werde ich ihm das berichten und fragen was er da machen kann.
Eigentlich ist es zumindest vomKardiologen ja auch schon wirklich unterlassene Hilfeleistung da ein Langzeitekg beim Hausarzt schon Auffälligkeiten zeigte.
Die Wartezeit ist doch wahrscheinlich so lang, weil alle frueheren Termine vergeben sind - soll er denn anderen Patienten absagen, oder wie stellst du dir das vor?
hi,
wenn du das ganze beschleunigen willst: bei der nächsten Ohnmacht ab in die nächstgelegene Uniklinik. da gehst du eine Weile stationär, und weißt Bescheid.
lg
bleathel
P.S. ich bin privat versichert und warte trotzdem seit 6 Monaten auf einen Kardiologentermin.
hallo Bleathel
Nach meinem Ersten war ich in der Klinik. Sie haben da zwar was gefunden, aber das war es wohl nicht der wirkliche Grund. Denn diese Werte sind jetzt im Normbereich und mir geht es trotzdem nicht gut. Dort war das LangzeitEKG übrigens in Ordnung.
Aber das gleiche wie du hat mein Mann eben auch gesagt. Beim nächsten Ohnmachtsanfall rufen wir den RTW und ich gehe erst wieder nach hause wenn sie den Grund gefunden haben und wenn es geht auch beseitigt.
Aber trotz allem ist das eine Sauerrei so lange warten zu müssen.
LG kanand
Meine Krankenkasse (Barmer GEK) bietet ein Terminmanagement an, d.h. die versuchen für Dich einen früheren Termin zu bekommen, besonders bei akuten Dingen.
Frage Deine Kasse.
LG Moni
Nachtrag: warum lässt Du bei richtigen Akutfällen keinen Krankenwagen rufen ? So bist Du schnell in adäquater Behandlung. Bevor ich monatelang auf einen Termin warte.....
LG
Moin,
und andere Patienten machen ihre Termine aus Langeweile, oder wie???
Klar ist es nervig, aber Ärzte können auch nicht mehr als arbeiten! Und dabei verlangt dann auch noch jeder Patient, dass der Arzt sich Zeit nimmt und einen nicht einfach "abbügelt", weil dann kann der Arzt ja nicht gut sein und dann geht man ja zu nem anderen...
Versteh das immer nicht!
Warte mal auf die Bluwerte, wenn dort was rauskommt nimmst Du die Werte und rufst nochmal beim Facharzt an und bestenfalls gibt es dann einen Notfalltermin.
So hat es bei mir mit der Schilddrüse beim Nuklearmediziner geklappt. TSH war bei mir mit 0.01 gar nicht mehr da und die anderen SD Werte waren ebenfalls katastrophal. Ich habe angerufen, gebeten dass ich alles aufs Fax lege, damit ein Arzt prüfen soll, ob ein Termin in 3 Mon. reicht nach 1 Stunde hatte ich einen Termin für den nächsten Tag!!
Alles Gute.
Ich bin bei der Techniker. Die machen Termine für die Versicherten direkt aus, das geht schneller.
Gruß
Manavgat
Hallo!
Einweisung vom Hausarzt und stationär in die Klinik gehen!
LG Ida
Hallo,
ich muss eigentlich maximal 14 Tage auf einen Termin warten.
Ich bin freiwillig gesetzlich versichert.
Manchmal muss man zwar einige Ärzte durchtelefonieren und dann auch weitere Wege in Kauf nehmen, aber es hat immer geklappt.
GLG