Hallo,
ich hab ein enormes Problem ... hab elend Schmerzen, mal besser mal schlechter. Der Abstrich nach 5 Tagen ergab ein neg Erg. Nun frag ich mich ob es nicht doch Sinn macht ein AB zu nehmen... ich halte das länger nicht mehr aus!
Bin übrigens in der 29 SSW.
lg
Übles Halsweh seit 1 Woche und Abstrich negativ
Hallo!
Von AB halte ich persönlich nicht viel - außer, wenn es anders einfach überhaupt nicht mehr geht. Und dann auch nur, wenn anschließend die Darmflora wieder aufgebaut wird. Ich habe sehr oft mit Mandelentzündungen zu tun und behandel mich i.d.R. mit Globulis. Natürlich hat mein Hausarzt trotzdem immer noch ein Auge drauf. Aber die Globulis + Tonsipret lutschen+ Salbeitee gurgeln und trinken hilft in der Regel gut. Es dauert allerdings etwas länger als mit AB. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich und Du suchst einen Heilpraktiker oder eine Heikpraktikerin auf.
Ich wünsche Dir gute Besserung
LG Yvonne
Übles Halsweh seit einer Woche? Sind die Mandeln dick, der Rachen eitrig? Wenn es eitrig ist, würde ich in jedem Fall trotz neg Abstrich ein AB nehmen, wenn es so schlimm ist. Fieber hast du aber keines?
Oder tut einfach nur der Hals weh?
Ich hatte vor 2 Jahren mal elend Halsweh...es stellte sich dank gutem HNO heraus, dass es sich um eine Entzündung des Kehlkopfes durch aufsteigende Magensäure handelte!
Frag mal deinen Arzt danach. Dank spezieller Magentabletten ging es mir einen Tag nach Einnahme wieder sehr gut! Aber ich glaube, in der Schwangerschaft darf man die nicht nehmen...
K.
inzwischen huste ich auch gelbes Zeug raus und kann kaum reden..ich rede wie Darth Vaider
In der Schwangerschaft ist es immer eine Abwägungssache, ob man ein AB nimmt oder nicht. Wenn Du keine bakterielle Infektion hast, hilft auch kein AB - bei viral verursachten Entzündungen sollte Dir der Arzt aber sagen, was Du zur Linderung nehmen kannst (Tonsipret, Salbeitee etc.)
Gute Besserung
Anja