depression wird immer schlimmer

hallo,

ich nehme inzwischen seit 15 jahren antidepressiva. bei uns liegt diese krankheit in der familie, leider. jetz scheint es als würde nichts mehr wirken :-( das leben wird von tag zu tag immer sinnloser :-(. hat jemand erfahrung, ob die tabletten irgendwann aufhören zu wirken? mein neurologe möchte gerne umstellen auf venlafaxin, aber da hört man auch nichts gutes.

danke
lg

1

ich kann noch nichts zur allgemeinen richtigkeit/wirksamkeit sagen weil ich das buch grade erst lese. aber schau dir mal von julia ross das buch mood cure an. damit möchte ich nicht sagen, dass du jede behandlung durch deinen arzt ablehnen sollst (und ja, ich glaube bzgl jeden medikaments wird man irgendwann auf ne gewisse art so geeicht, dass es nicht mehr wirkt). aber vielleicht findest du da drin was, was du unterstützend anwenden kannst, damit dein medikament wieder besser wirkt?

2

ich denke schon, dass es zum Gewöhungseffekt kommen kann. Machst du noch mehr gegen die Depressionen?

3

ich würde dir raten dich an einen guten Arzt oder Hielpraktiker für klassische Homöopathie zu wenden.
Der kann dir gut helfen.

Außerdem solltest du mal über eine Darmsanierung nachdenken:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/darm/tid-27253/die-geheime-macht-der-darmbakterien-1-wie-die-darmflora-unser-verhalten-beeinflusst_aid_816300.html

Wenn du Depressionen + Darm in Google ein gibst wirst du eine Menge zu dem Thema finden.

Ein guter Anfang wäre täglich Kanne Brottrunk zu trinken.
Gibt es bei DM und gut sortierten Supermärkten.