Hallo,
ich habe im Gesicht einen klitzekleinen Leberfleck, den ich seit dem Wochenende spüre.
Es fing mit einem Jucken an, dann brannte er und tat auch ein bisschen weh.
Inzwischen ist das weg, dafür blutet er nun. Das sieht aus wie ein kleiner Pickel und ich kann mittlerweile auch gar nicht mehr erkennen, dass das mal ein Leberfleck war.
Wer hatte sowas schonmal und kann mir sagen, was das sein könnte?
Mir ist schon klar, dass ihr keine Hellseher seid und ich gehe damit auch bestimmt zum Hausarzt, wenn es nicht besser wird. Will aber auch nicht unnötig die Pferde scheu machen.
Außerdem kann ich dort erst nächste Woche in die offene Sprechstunde gehen.
Danke und liebe Grüße!
Blutender juckender und brennender Leberfleck - wer hatte das schon mal?
ich stimme manavgat zu. Muss nichts ernstes sein, kann aber. Juckende, Blutende Leberflecke sollte man anschauen lassen!
Leberflecken bluten immer recht stark, wenn sie bluten. Vielleicht war tatsächlich ein Pickel darunter, das hatte ich auch schon. Jucken tut ja auch alles, was gerade verheilt. Ich würde da jetzt keine Panik bekommen!
Hallo,
mein Mann hatte sowas auch schon. War immer harmlos. Aber du solltest damit auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, auch wenn es wieder besser wird. Jucken und Bluten kann ein Anzeichen oder auch Auslöser dafür sein, dass sich ein harmloser Leberfleck in ein bösartiges Melanom verwandelt. Das muss kontrolliert werden.
LG Meggie
Hallo,
ich hatte schon einige juckende Leberflecke, die ich auch blutig gekratzt habe.
Einer hat sich dann auch farblich verändert, von braun zu weiß.
Vor einigen Monaten war ich dann beim Hautarzt, der meinte, das sei alles unbedenklich.
GLG
Hallo,
ich würde gar nicht erst zum Hausarzt sondern gleich zum Hautarzt gehen, der sich mit sowas viel besser auskennt. Bei akuten Beschwerden wie den Deinen kommst Du im Normalfall auch schneller dran.
Mein juckendes Muttermal - blutete nicht mal und hörte nach drei Tagen (wie bei einem Stich) wieder auf zu jucken - wurde ein halbes Jahr später durch Zufall als Melanom diagnostiziert und zum Glück frühzeitig entfernt, daher rate ich Dir, das auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
LG
andrea