Kennt jemand Dellwarzen?

Hallo,

meine Kinder haben sich irgendwo Dennwarzen eingefangen. Kennt das jemand von euch?

Und wie war bei euch die Behandlung.
Ich habe jetzt ein austrocknendes Mittel bekommen das normal bei Windpocken benutzt wird. Ich weis allerdings noch nicht ob es hilft. Bei meinem kleinen ist es immer noch eine einzige am Bauch aber seit ein paar Tagen werden sie bei meiner Tochter immer mehr. Sie hat Neurodermitis und da soll es ja besonders gefählich sein mit der Vermehrung der Warzen.
Ich hoffe das mir jemand seine Erfahrungen berichten kann.

LG Yvonne

1

Hallo,

meine Schwester hatte als wir noch Kinder waren mal Dellwarzen in den Ellenbeugen. Ein Hautarzt hat die Warzen damals mit einem scharfen Löffel durch drüber schaben geöffnet und als es wieder verheilt war, waren die Warzen weg. Ob sie parallel noch Salbe bekommen hat weiß ich leider nicht mehr.

Gruß
#winke

2

Versuchs mal so:
Du nimmst ein Glas, was man verschliessen kann und würfelst eine Zwiebel ganz klein.. Dann kippst du Essig ins Glas und gibst die Zwiebelstückchen rein..

Lass es mindestens 20 Stunden im Kühlschrank stehen, aber bitte im geschlossenen Glas, damit die ätherischen Öle enthalten bleiben..

Dann nimmst du abends ein ganz kleines Scheibchen von den Zwiebelstückchen und legst es auf die Warze, fixierst es mit einem Pflaster und es bleibt über Nacht drauf..

Bei kleinen, gross-flächigen Warzen kannst du die Zwiebelchen durch einen Mixer hauen und einen "Brei" draus machen und auflegen mit leichtem Verband..

Das machst du mehrere Nächte lang und die Warzen werden schnell dunkel und "fallen ab" nach etwa 3-4 Tagen spätestens :-)

3

Falls das mit den Zwiebelchen und Essigchen nicht anschlagen sollte, wäre da noch ein Tip:

Draufpinkeln...

Meine Freundin sagte grad: "Das kannst du doch nicht schreiben !!"

Wie ihr seht, ich KANN es ;-)

Es gibt da noch ein Rezept:

Der eigene Urin.. Wichtig ist, dass es der EIGENE ist.. der ist für einen Menschen höchst antibakteriell und wenn ihr ein paar Tropfen auf ein Tuch bekommt und es auf die Warze legt, etwas einweichen lasst, dann.. wird auch da innerhalb von nur ein paar Tagen das Teil abfallen.. die WARZE mein ich natürlich.. :-)

4

Guten Morgen :-)

Louis hat im Sommer 2012 seine erste Delllwarze. Wurde dann aufgekärt (Virus, fällt irgendwann alleine ab etc.).
Haben dann im Juni 2 Mittel ausprobiert: Warzenmittel was ätzt (Warzen sollen sich entzünden, hat Louis nicht toleriert) und Warzenmittel was eine Art Film über die Warzen legt und sie so auflösen soll. Hat nicht funktioniert. Da es mittlerweile am Oberschenkel vorne 6 Warzen waren, wurden sie Ende September mit einem scharfen Löffel weggemacht. 3 Wochen war Ruhe....
Jetzt hat Louis die Kniekehle voll, 2 am Fuß und 5 oder 7 am Bauch. Jetzt haben wir , angerührte Zinksalbe und reichhaltige Feuchtigkeitscreme mit Bienenharz probiert. Null Reaktion! War dann in der Apotheke (wegen mir) und hab mit der Apothekerin (hat auch Kinder) gequatscht. Wir kamen auf Dellwarzen und jetzt probieren wir einen anderen Ansatz: wir stärken das Immunsystem damit der Körper endlich Antikörper bildet. Ob es funktioniert kann ich noch nicht sicher sagen, aber ich glaube die Dellwarzen entzünden sich langsam ....

LG

5

Ach so:

Er bekommt Engystol, 2 mal täglich eine Tabl. im Mund zergehen lassen.
Drauf steht bei Erkältung - also schlage ich (wenn es funktioniert) 2 Fliegen mit einer Klappe ;-)

6

Hallo,

was für ein Mittel hast Du denn bekommen? Normalerweise sollte nichts gegeben werden, was austrocknet, Dellwarzen mögen trockene Haut. Einfach immer fettig eincremen, dann gehen die Dinger von selber weg. Wenn sie rot und etnzündet sind, sind sie am abheilen.

LG

7

hallo,
meine tochter hat seit anfang des jahres dellwarzen, erst im halsbereich und jetzt mittlerweile bis rein ins gesicht es sind bestimmt schon an die 30 :-(
ich habe fast alles ausprobiert, infectodell ( hat bei meiner großen damals sofort und echt super geholfen), thuja, zitrone mit salz, vereisen...
war dann beim hautarzt der wollte sie weg machen was ich aber erstmal nicht wollte da ich schon öfters gehört habe das die dinger dann um so mehr wieder kommen, nun waren wir bei einem anderen arzt der uns auch das zinkzeug für windpocken verschrieben hat, wir schmieren das seit 4 wochen drauf und 3 warzen sind schon weg und eine ist jetzt entzündet.... ich werde das erstmal so weiter machen aber ich denke das das echt noch lange dauern wird bis diese drecksdinger weg sind.

nadine

8

Hallo,

meinem Sohn (7 J.) hat das: Stibium sulfuratum nigrum (D12), super geholfen. Wurde vom Kinderarzt verschrieben. 4 Wochen lang, 2x tägl. 5 Kügelchen. Nach 2 Wochen war alles weg, man muss es aber die vollen 4 Wochen nehmen.

Das war vor einem Jahr, bis jetzt ist Ruhe. Die sind einfach so weggegangen, haben sich auch nicht entzündet oder so.

Das war nachdem der Hautarzt ihn schon Wochen mit abschaben und anderen scharfen Mittelchen gequält hatte.

LG
Tanja

9

Danke für eure Hilfe. Ich werde mal einfach ausprobieren. Vorher werde ich allerdings noch den Kinderarzt fragen was der zu den Mitteln sagt, welches ich am besten versuchen soll. Eine Woche probiere ich jetzt noch das Windpockenzeug. Hoffentlich hilft es.

LG Yvonne

10

Huhu...

mein Sohn hatte diese Dinger knapp 1,5 Jahre...
Hab dann die Heilpraktikerin gefragt und die sagte mir das es am gestörten Immunsystem liegen kann. Mein Sohn musste innerhalb eines halben Jahres 5 mal Antibiotika nehmen wegen Scharlach.

Sie riet mir dann ne Darm-Kur zu machen und holte Lactobac Junior in der Apo und siehe da irgendwann fingen die Warzen an weg zu gehen. Mal hab ich mit der Pinzette nachgeholfen aber vorsichtig immer noch ansteckend.

Viel Glück :-)