übelkeit im zusammenhang mit hyposensibilisierung?

Hallo,

ich befinde mich in den anfängen der hyposensibilisierung gegen gräser und roggen. Nun plagt mich seit einiger zeit eine extreme appetitlosigkeit, teilweise mit starker übelkeit. Kann das in zusammenhang stehen? Konnte jemand von euch ähnliches beobachten?

Außerdem juckt mein arm vermehrt an der einstichstelle. Auch noch nach 2 wochen. Oder bilde ich mir das ein?

Lg kathrin

1

hallo,

mein partner macht auch zurzeit eine hyposensibilisierung, allerdings gegen haustaubmilben und er ist so gut wie durch damit, 2 jahre sind fast um #schwitz
er klagt danach oder hat danach öfter geklagt, dass er plötzlich müde ist und etwas übel war ihm auch schon mal, ja, kann also vorkommen. er muss auch nach der spritze mind. 30 min. immer noch beim arzt sitzen und das ja nicht ohne grund.

sonst frag doch noch mal den arzt genau.

gruß

2

hallo,
also ich bin mit drei jahren hypersensibilisierung jetzt fast durch....
also übel war mir nie. das würde ich damit nicht in zusammenhang setzen. das jucken an der einstichstelle auch einige tage danach ebenso wie ein hitzegefühl oder rötung dort ist durchaus üblich. dazwischen fühlt es sich wieder normal an....u dann juckts wieder....
bei uns gehen derzeit einige magen darm infekte (auch in harmloser form) rum....
vielleicht ist es sowas....???
grüsse a

3

..wir haben dies ebenso leider durch, es gibt so ziemlich alle Nebenwirkungen die man sich so vorstellen kann. Übelkeit, alle Arten der Reaktionen....aber gerade bei Gräsern gibt es neben den Spritzen auch Tabletten wenn es garnicht geht...mit dem Arzt sprechen. Die Tabletten gehen schneller und haben weniger Nebenwirkungen, aber die GKV zählt diese nicht! Durchhalten...es hört dann auch mal wieder auf und denke immer an die Allergie und wie man darunter leidet...dann geht die Zeit vorbei wenn man dises Ziöe nie aus denAugen verliert.