Hallo!
Kennt hier jemand das Gefühl beim Gehen oder auch stehen als würde der Boden unter einem beben? Besonders schlimm ist es wenn ich Fahrstuhl gefahren bin und anschließend aussteige. Dann hab ich beim laufen das Gefühl das der Boden unter den Füßen uneben ist. Das ist sehr unangenehm. Wovon kommt das nur? Kopfsache? Sonst hab ich keine Beschwerden.
Gang- und Standunsicherheit
Hallo,
kann es sein, dass etwas mit dem Innenohr (Gleichgewicht) nicht in Ordnung ist?
Du solltest vielleicht mal einen HNO aufsuchen.
GLG
Ich hatte das auch mal eine Zeitlang und bei mir war es psychisch. Hast du viel Stress zur Zeit? Lg Sarah
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ja leider habe ich zur zeit Stress Wie lange hattest du das und hast du was dagegen getan?
Ich hatte das über einen sehr langen Zeitraum und es ist immer wieder aufgetreten. Ich habe dann eine Psychotherapie gemacht. Bei mir äußerte es sich so: Gangunsicherheit und Schwindel hatte ich, weil ich mir unsicher war, wusste nicht genau wie mein Leben weiter gehen soll, also es standen ein paar Entscheidungen an und dadurch kam das dann. Auch in Menschenmengen oft, weil ich mich da so unsicher fühle. Heute habe ich es auch noch ab und zu, aber ich kann damit gut umgehen. Mir hat es auch geholfen mir feste Stiefel zu kaufen, hört sich vielleicht blöd an, aber man hat darin mehr "halt" und fühlt sich nicht so "unsicher".Lg Sarah
Hast du die Beschwerden auch auf ebener Erde? Manchmal das Gefühl, am Hang zu stehen o. ä.?
Ich würde dringen mal zum Arzt gehen. Kann eher harmlos sein, aber auch ein Anzeichen z. B. für beginnende MS.
Hallo.
Ja ich habe die Beschwerden auch auf ebener Fläche allerdings bezweifle ich MS da bei mir im September ein MRT gemacht wurde vom Kopf (auf Grund anderer Beschwerden) aber da war alles unauffällig.
Danke für deine Antwort.
Hallo,
ich habe dieses Empfinden auch öfters - gerade auch nach Aufzugfahrten ist mir das bestens bekannt und ich hasse es!
Konntest Du denn inzwischen herausfinden, woher diese Störung kommt?
Ein Physiotherapeut meinte mal zu mir, dass ein Muskel überlastet wäre und dadurch mit diesem Beben anfängt.
Eine richtige Diagnosé habe ich allerdings nicht. Vielleicht bist Du ja inzwischen schlauer als ich? Würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal hier meldest!