Hallo,
ich verzweifel langsam. Habe seit mittlerweile über 5 Wochen einen Scheidenpilz, der einfach nicht verschwinden will. Am Anfang habe ich es mit den normalen Cremes aus der Apotheke versucht ( Biofanal, Kadefungin). Als das nichts nützte bin ich zum FA gegangen. Sie hat eine Pilzkultur angelegt und mir dann eine Kapsel zum Schlucken verschrieben (Fluconazol). Die hat auch erst geholfen, Aber nach 3 Tagen wirkt die ja nicht mehr und es wurde wieder schlimmer. Mittlerweile war bekannt, dass die Pilzkultur positiv war. Dann wurden mir die Kapseln nochmal aufgeschrieben, diesmal aber 4 Stück, die ich alle 3 Tage nehmen sollte. Diesmal hatten die aber nicht den gewünschten Erfolg und ich bin wieder zum Arzt. Dann wurde mir eine Cortisonsalbe aufgeschrieben, die zwar die Symptome abmildert, aber der Pilz geht nicht weg . Jetzt gehe ich morgen nochmal zum FA, weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. In dieser Form habe ich das noch nie gehabt. Hat vielleicht jemand von euch sowas schon mal gehabt und was hat geholfen?
LG
Marion
hartnäckiger Scheidenpilz
Versuche mal möglichst auf Zucker zu verzichten während der Behandlung.
Und die Flora unterstützen, zB eeinn Tampon in Quark (?) eintunken und dann einführen. Es gibt auch bestimmte. Tampons, von der Marke elle.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Ach ja und der Partner muss natürlich auch behandelt werden, selbst wenn er keine Symptome hat.
Hallo erstmal,
ja auch ich kann seit Wochen ein Lied davon singen.
Furchtbare Situation
Ich versuche es jetzt nach 3 Fluconazol ( die auch nur bedingt geholfen haben) verschieden Cremes, mit Albicansan Zäpfchen, Salbe und Tabletten zur oralen Einnahme.
Ist ein homöopathisches Medikament und auch nicht billig. Ich nehme es seit Samstag und bin noch guter Dinge.
Also ich drück dir mal die Daumen und falls du ein Wundermittel findest sag bitte bescheid.
Lg Nadine