Hallo,
ich verzweifel langsam. Habe seit mittlerweile über 5 Wochen einen Scheidenpilz, der einfach nicht verschwinden will. Am Anfang habe ich es mit den normalen Cremes aus der Apotheke versucht ( Biofanal, Kadefungin). Als das nichts nützte bin ich zum FA gegangen. Sie hat eine Pilzkultur angelegt und mir dann eine Kapsel zum Schlucken verschrieben (Fluconazol). Die hat auch erst geholfen, Aber nach 3 Tagen wirkt die ja nicht mehr und es wurde wieder schlimmer. Mittlerweile war bekannt, dass die Pilzkultur positiv war. Dann wurden mir die Kapseln nochmal aufgeschrieben, diesmal aber 4 Stück, die ich alle 3 Tage nehmen sollte. Diesmal hatten die aber nicht den gewünschten Erfolg und ich bin wieder zum Arzt. Dann wurde mir eine Cortisonsalbe aufgeschrieben, die zwar die Symptome abmildert, aber der Pilz geht nicht weg . Jetzt gehe ich morgen nochmal zum FA, weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. In dieser Form habe ich das noch nie gehabt. Hat vielleicht jemand von euch sowas schon mal gehabt und was hat geholfen?
LG
Marion
hartnäckiger Scheidenpilz
Versuche mal möglichst auf Zucker zu verzichten während der Behandlung.
Und die Flora unterstützen, zB eeinn Tampon in Quark (?) eintunken und dann einführen. Es gibt auch bestimmte. Tampons, von der Marke elle.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Ach ja und der Partner muss natürlich auch behandelt werden, selbst wenn er keine Symptome hat.
Hallo erstmal,
ja auch ich kann seit Wochen ein Lied davon singen.
Furchtbare Situation
Ich versuche es jetzt nach 3 Fluconazol ( die auch nur bedingt geholfen haben) verschieden Cremes, mit Albicansan Zäpfchen, Salbe und Tabletten zur oralen Einnahme.
Ist ein homöopathisches Medikament und auch nicht billig. Ich nehme es seit Samstag und bin noch guter Dinge.
Also ich drück dir mal die Daumen und falls du ein Wundermittel findest sag bitte bescheid.
Lg Nadine
Alles was pilze lieben meiden! Ehrlich.. Hefe, zucker, brot und co. das ist das einzige was bei mir geholfen hat und sofort wenn ich nachlasse kommt das jucken zurück.
wahnsinnig werd! (ich lass gerade extrem nach)
mit rasieren und co im intimbereich vorsichtig sein. Unterwäsche am besten auskochen. Baumwoll unterwäsche, keine slipeinlagen
und der tampon soll in joghurt rein ;)
Hallo,
wird dein Partner mitbehandelt? Es ist sonst gut möglich, dass er dich immer wieder aufs Neue ansteckt.
Gruß
Sassi
Vielen Dank für eure Antworten. Beim FA kam raus, dass ich auch noch einen fetten Harnwegsinfekt habe. Es wurde jetzt nochmal ein Pilz- und Bakterienkultur angelegt. Muss jetzt auch noch ein AB nehmen, was natürlich auch wieder die Scheidenflora kaputt macht . Naja, es nütztja nichts, da muss ich nun wohl durch.
LG
Marion
Hallo,
ich hatte über mehrere Monate einen Pilz und so ziemlich viel bekommen und auch so einiges gehört. So einiges davon war auch sinnlos, wie der Verzicht auf Zucker, Jogurtkur und Brotdrunk.
Geholfen hat mir dann nur eine Kapsel Fluconazol in Kombination mit Inimur als Kombipackung. Was nützt Dir wenn der Pilz von innen behandelt wird wenn das äußerliche nicht mitbehandelt wird. Unterstützend dazu lohnen sich Sitzbäder mit Kaliumpermanganat mehrmals täglich. Die desinfizieren und sorgen für eine Wundheilung (Wasser muss noch so durchsichtig sein, dass eine Zeitung durchgelesen werden kann). Das wurde mir bei einer späteren Infektion in Kombination mit Antifugol Kombi als doppelte Packung empfohlen. Es ist zwar ein ähnlicher Wirkstoff wie Kadefungin aber die Zusatzstoffe sind anders. Das wirkte zumindest bei mir wesentlich anders als das Markenprodukt nach einmaliger Anwendung.
Mein Tip; Nimm das Antibiotika zu Ende, denn das Zeug fördert das Pilzwachstum. In der Zeit der Behandlung machst brav Sitzbäder und cremst mit Cortison. Und wenn das ganze Zeug abgeschlossen ist fängst Du eine Pilzbehandlung an über mehr als nur drei Tage. Cremen musst Du mit der Pilzcreme mindestens 14 Tage! Und wenn das Ganze dann abgeschlossen ist fange eine Aufbaukur an. Empfohlen wird da vieles, aber nicht jede Frau verträgt alles. Den besten Erfolg hatte ich mit Kadefungin Milchsäurekur und Multigyn. Nach Deiner Menstruation nochmals weitermachen mit der Aufbaukur.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
LG
Marion
Hallo,
es tut mir sehr leid, das du dich damit rum plagen mußt. Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen, erstmal die Behandlung so weiter zu führen und unterstützend dazu Milchsäurebakterien zu nehmen wie Symbiolact comp, Das sind so Beutel und dann davon 2 Stück. Verzichte auch auf Zucker, Hefe. Nehme Vitamin C zu Dir das wirkt ebenso unterstützend.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.
LG Pia