Gynatren Impfung

Wer hat Erfahrung damit?
hat sie euh geholfen? Hattet ihr Nebenwirkungen?

da ih leider an rezividieren Blasenentzündungen leide, wurde mir vom FA die gynatren Impfung empfohlen. Es gibt zwar auh eine spezielle Impfung gegen BE, Strova, aber er meinte meist liegt die Ursache in der "Flora".

Also wer hat Erfahrungen damit gesammelt?

lg

1

Hallo,
nachdem ich 35, ab Sep. 2009 monatlich unter Scheideninfektionen litt,,mal Bakterien, dann wieder Pilze, bekam ich im Januar 2011 das erste mal die Gynatrenimpfung. Im Juli 2011 dann die letzte Auffrischung.
Nebenwirkungen waren starke Schmerzen beim bewegen des Armes und Kreislaufprobleme.
Dafür hatte ich aber bis September 2012 kein Infektion mehr. Nachdem ich aber da, wieder monatlich unter Infektionen litt, bekam ich im Januar 2013 wieder eine Auffrischung, die allerdings nur 8 monate wirkte. Im Oktober jetzt gkeich wieder die nächste Impfung.
Aber ich habe zumindest ein bischen Ruhe.
Hatte auch mal 3 Jahre lang eine chronische Blasenentzündung, mir half damals das Absetzen der Pille, und das entleeren der Blase nach dem Geschlechtsverkehr.
Bekam jetzt diese Woche den Befung mit 35 schon in den Wechseljahren zu sein, ob das aber eine Nebenwirkung der Impung ist? Keine Ahnung!
Muss das ganze erst mal sacken lassen......:-(((

Lg biene

2

Hallo Biene,

oh, das hört sich ja heftig an.
Hast du die Kinderplanung bereits abgeschlossen?

chronische BE habe ich schon seit langer langer zeit. Es gab Phasen, da war es viel besser. Dann zeiten in denen es sehr schlimm war ( wie jetzt)
Ich habe monatlich eine BE, ich habe glaube ich alle Mittel ausprobiert die es gibt.
Es ist selbstverständliche dass ich nach GV sofort Wasserlasse und wir uns duschen.
Pille nehme ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Um ehrlich zu sein, war es unter der Pille auch nicht schlimmer.

naja, mein Immunsystem ist angegriffen. Die scheidenflora kaputt von den ständigen Antibiotika. Mein FA meinte dann, Gynatren könnte helfen, da dann die Bakterien keinen leichten weg nach oben hätten.

habe auch von diversen Nebenwirkungen gelesen.

Im Endeffekt habe ich bisher nicht soviel Probleme mit scheideninfektionen. Nur eben nach Antibiotikumeinnahme..

naja, ich werde es einfach mal versuchen im nächsten Jahr.

danke

3

Ich würde mich auf alle Fälle wieder impfen lassen. Hatte chronische Blasenentzündung. Von 16-19 Jahren, mein Immunsystem war damals auch geschwächt, viel mehr aber durch das schwächen der Darmflora. Du musst immer wieder einen Darmaufbau machen, das ist ganz wichtig, sonst ist ein Darmpilz vorprogrammiert.

Ich musste bei meinen Scheideninfektionen auch wieder eine Stuhlprobe einschicken, da mein Frauenarzt meinte, wenn wieder Pilze im Darm sind, würde sich einiges erklären.

Das mit dem Kinderwunsch ist bei uns so eine Sache. Wir haben keine Kinder, da bei mir beide Eileiter verschlossen sind und ich die Künstliche Befruchtung nicht sehr gut wegsteckte.

Jetz hat sich die Sache eh erledigt.

Lass dich impen, is besser als immer wieder Antibiotikum!

Wünsch dir alles Gute und viel Glück!

Lg