wie lange schmerzen nach Weisheitszahn OP?

Hallo.

Mir wurden heute vor einer Woche links beide Weisheitszähne gezogen. Oben musste nur gezogen werden und der untere mit schnitt usw.
Ich habe immernoch schmerzen, manchmal auch sehr starke. Ist das nach einer Woche normal? Heute nachmittag muss ich zum Fäden ziehen gehen und da werde ich es natürlich auch ansprechen. Wie war das bei euch?

1

Hallo!

Vor einigen Jahren wurde ein Weisheitszahn entfernt und jetzt im September musste ein Backenzahn raus, da er abgebrochen war, nachdem ich ein Brötchen aß und man da nichts mehr machen konnte, da auch noch eine Entzündung im/am Zahn war.

Bei beiden Zähnen hatte ich nur wenige Tage den normalen Wundschmerz und keinerlei Probleme. Brauchte nur am "OP"-Tag selber eine Schmerztablette.

Da du ja nachher noch zum Arzt sollst, würde ich auf jeden Fall fragen. Nach 1 Woche sollte es, denke ich, nicht mehr zu (starken) Schmerzen kommen #gruebel

LG

2

4 Wochen. Ja tatsächlich. mir wurden 4 weisheitszähne operativ entfernt. da sie aber die anderen Zähne einkeilten hatten diese Luft und bewegten sich wieder. So kann man die schmerzen erklären. Plus das herausfräsens eines Zahnes der noch teilweise im Knochen steckte... Coole höchst angenehme Sache...

Schonst du dich überhaupt? also hier nicht kopf nach unten etc pp.

3

Schonen? Also da muss ich zugeben nicht sehr auf mich geachtet zu haben, da ich zwei Kinder habe und mein Mann arbeiten musste. Aber ich habe kein Putzmarrathon oder ähnliches veranstaltet ;-)

4

also ich weiß noch, bei mir hat es gereicht, einfach nur in die hocke gehen, kopf vorn übergebeugt was aufheben und zack waren die Schmerzen wieder voll und brutal da..

Ok, ich verstehe mit 2 Kindern ist schonen nicht (merk ich ja schon immer mit einem)

Aber.. wenn es irgendwie geht, versuche nicht schwer zu heben, wenn du doch runter in die knie gehst, kopf möglichst oben lassen. Haare waschen auch mit Kopf möglichst gerade. So nimmst du wenigstens ganz viel von den pulsierenden Schmerzen!

Gute Besserung dir!

5

Hallo,

ich selbst habe auch keine Weisheitszähne mehr, doch liegt die OP schon mehr als 20 Jahre zurück. Ich weiß allerdings, dass ich die Schmerzen erträglich fand, allerdings bin ich grundsätzlich wenig schmerzempfindlich.

Meinem 17 jährigen Sohn wurden vor 2,5 Wochen 2 Weisheitszähne gezogen, die beide schon "draußen" waren. Er benötigte 3 Tage lang Schmerzmittel (Männer eben), hatte aber die größten Probleme, wenn er zuviel gesprochen hat! Genau das stand auch in dem Infoschreiben zur Nachsorge, es wird empfohlen, so wenig wie irgend möglich zu sprechen.

Vermutlich gelingt Dir dies bei 2 Kindern eher nicht....

Gute Besserung, Gabriele

7

Ich bin auch nicht soooo schmerzempfindlich, aber ich habe auch drei Tage Schmerzmittel genommen. Nachdem an drei Stellen der Kiefer aufgefräst wurde ist das wohl verständlich ;)

Zum TE:
Die Dauer ist ganz unterschiedlich. Bei mir waren nach zwei Wochen auch alle blauen Flecken endgültig wieder weg und 4 Wochen später wurde mit einem strahlenden Lächeln geheiratet ;)

6

Hallo #winke,

ich hatte vor 10 Jahren alle 4 Weisheitszähne auf einmal unter Vollnarkose per Schnitt entfernt bekommen, da diese schräg lagen und mit Hakenwurzeln "ausgestattet" waren:-(.

Ich hatte ca. 2-3 Tage Schmerzen, leicht dickere Backen und später auch etwas blau - aber trotzdem war das ganze relativ schnell vorbei :-)- nein, nach einer Woche hatte ich kaum noch Schmerzen von der OP.

Allerdings hatte ich blaue Flecken auf dem Rücken #kratz - auf Nachfrage an den Operateur meinte dieser "Wissen Sie, wie wir an Ihnen arbeiten mußten, um die Zähne entfernen zu können #schwitz ". Na, dann mal danke, dass ich nichts mitbekommen habe #danke.

Alles Gute
pfaelzerin69