Eure Erfahrungen mit Antra Mups bzw. Nexium

Hallo ihr Lieben,
ich muss nach Euren Erfahrungen mit Antra Mups bzw. Nexium fragen. Unser KiArzt hat uns das Medikament verschrieben: 3 x 2 ml für unsere 5 Monate alte Tochter. Sie stößt auf und es kommt Magensäure raus. Sie ist extrem gereizt, schreit und überstreckt sich beim Essen. Sie trinkt nur noch 1/3 von dem, was sie sonst getrunken hat. Ich habe gelesen, dass das Medikament erst ab 1 Jahr ist und die Nebenwirkungen sind eicht nicht ohne, aber so kann es auch nicht weiter gehen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Bin für alles dankbar.

1

Hi

Im Säugling alter hab ich keine Erfahrung.

Hatte früher so mit 12-14 oft gastritis ( magenschleimhaut Entzündungen) einmal auch stationär und wurde mit antra behandelt.
An Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern.

Hast du mal beim osteopath nachschauen lassen.
Lg

2

wurde bei ihr eine ph metrie gemacht? das wäre sinnvoll bei medikamentengabe...inkl. schlaflabor! lg

3

Hallo,

unser Mini hatte nach seiner Herz-OP keine Nacht wrklich geschlafen, nur geschrien, monatelang. Im Januar in der Reha, da war er etwa anderthalb, hat uns der Arzt von einem moeglichen Reflux erzaehlt und uns das Antra Mups versuchsweise fuer ihn gegeben. Es ist wie im Paradies, mein Kind kann endlich schlafen.

Wir geben es ihm abends mit einem Loeffelchen Obst oder so. Am Anfang wollte er es nicht schlucken, aber jetzt klapptes super. Man kann die tabletten aber auch aufloesen. Nebenwirkungen hatte er nie davon.

Neulich haben wir versuchsweise das guenstigere Produkt von Hexal gehabt und ds wiederum wirkt bei ihm gar nicht.

Ich wuerde es auf jeden Fall ausprobieren mit dem Antra.

LG weidekaetzchen

4

Das hört sich sehr gut an! Wirklich ja? So eine große Veränderung?! Schön dass es dem kleinen Mann gut geht. Wie hat sich denn sein reflux geäußert?

5

Also geaeussert hat sich das beim schlafen dadurch, dass man hoeren konnte, wie er aufstossen musste, er schluckte und dann shrie und weinte. Er hat vor em Antra jede Nacht nur im Halbschlaf gelgen, staendig geweint, war unruhig, konnte nicht richtig liege und schlief meist so zwischen 4 und 5 Uhr morgens dann total erschoepft tiefer ein.

Haben es jetzt nochmal deutlich gemerkt, als wir abends auf dem Weinachtsmarkt gegessen haben. Dadurch haben wir zum ersten Mal die Tablette vergessen. Es war sofort wie frueher, ein Horror.

Die Veraenderung ist bei ihm also enorm. Und da er durch seine chronischen Erkrankungen sowieso sehr anstrengend ist, bin ich dem Arzt sooo dankbar fuer seine Empfehlung.

LG weidekaetzchen

6

Hallo,
habe leider grade nicht so viel Zeit, deshalb Kurzfassung:

Mein Jüngster (inzwischen 5 Jahre alt) war ein Frühchen und hatte eine sehr schwer ausgeprägte Form von GÖR (Refluxerkrankung). Er bekam von seinem 10.Lebenstag bis er 18 Monate alt war durchgehend Nexium (dann hatte er eine Fundoplicatio).( Der Grund warum das Medikament erst ab 1. Jahr zugelassen ist,dass meist einfach die "Masse" für Forschungen in diesem Alter fehlen.-sehr vereinfacht erklärt.

Für meinen Sohn stellte sich sowieso keine Alternative als Nexium da er ohne dieses Blut erbrach. Wir hatten auch keine offensichlichen Nebenwirkungen die wir auf das Nexium zurückführen können hätten. Hat es super vertragen, die Dosis wird allerdings immer mit zunehmenden Gewicht erhöht.

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden. Kannst auch im Club für Refluxkinder schauen dort nehmen/nahmen einige Nexium/Antra Mups.

Muss jetzt leider los.

Lg Para77