Angst vor Blutvergiftung

Hallo
Ich habe sehr sehr Schlimme Angst vor einer Blutvergiftung
Ich bin 27 Jahre alt und habe sehr schlechte Zähne da ih eine Zahnarztphobie habe kann ich da einfach nicht hin gehen
Meine Zähne sind ziemlich Kaputt sogut wie alle
Und ich habe gehört das hier im Dorf einer gestorben ist an einer Blutvergiftung weil er schlechte Zähne hatte der war zwar weitaus Älter als ich aber jetzt hab ich totale Angst
Ich könnte nur heulen
Ich habe Angst das ich irgendwann abends ins Bett gehe und nicht mehr aufwache

Weiß jemand einen Rat
Bitte nicht den Schlauen Rat das ich zum Zahnarzt gehen muss das weiß ich Selbst nur zu gut

1

Mit Blutvergiftungen kenne ich mich nicht aus. Aber Zahnarztangst habe ich auch. Allerdings zwinge ich mich trotzdem hin. Fällt mir sehr schwer und danach wenn ich wieder gehen kann ist es wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen. Leider sind meine Zähne auch nicht gerade so, dass sie lochfrei bleiben. :-( (ich muss jedes Jahr hin und jedes Jahr ist viel zu machen und jedes Mal ist es eine Katastrophe für mich)

An deiner Stelle würde ich einen Zahnarzt suchen, der auf Angstpazienten spezialisiert ist. Das hat mir gut geholfen. Du kannst ja auch sagen, dass bei dem ersten Termin nur geschaut wird und dann kann man weiter sehen.

2

Welchen Rat möchtest du denn dann hören? Woran man nun irgendwann stirbt das kann einem keiner sagen. Aber bitte such dir eine gute n bzahnarzt oder Psychologen, das kann doch kein Leben sein mit faulen zähnen, schmerzen wirst dubekommen und dann musst du gehen.

Wünsche dir alles gute

3

#winke

Erstmal.--du bist nicht allein mit deiner Angst...nicht nur vor dem zahnarzt.

Um deine Zähne zu behandeln muss du deine Angst behandeln lassen...

Die Ursache warum...muss fest gestellt werden... vllt. angsttherapeut oder Hypnose???

Es gibt auch Zahnärzte die spez. auf Angstpat. ausgebildet sind.

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/

auf dieser i-seite kannst du anonym, kostenlos und ohne anmeldung dein problem schildern und zahnärzte beantworten dann deine frage und sorgen...

alles #klee

elisa

4

Hallo,

suche Dir einen Zahnarzt mit Laser. Mir wurden als Kind auch sämtliche (auch gesunde) Zähne aufgebort, weil der Doc das Geld gesehen hat. Danach war ich Jahre nur noch bei Schmerzen beim Arzt und habe mir immer Spritzen geben lassen. Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, nahm er mich mit zu seiner Zähnärztin und diese nahm mir die Angst vorm Zahnarzt. Am Anfang hat sie mir nur die Zähne gelasert und irgendwann war das Loch im Zahn so klein dass ich wieder freiwillig auf die herkömmliche Methode umgestiegen bin.

Viel Erfolg bei der Suche

Geli

5

Sagen wir es mal so, wenn du nicht zum Zahnarzt gehst, ist die Wahrscheinlikeit an einer Blutvergiftung zusterben 1000 mal größer als sonst!

Das heißt aber nicht, dass du überhaupt eine Blutvergiftung bekommen musst, du kannst auch eine andere Infektion bekommen oder im schlimmsten Fall sogar...

Ich kann dir nur einen Rat geben, wenn es wirklich so schlecht aussieht, dann geh doch in eine Zahnklinik. Die gibt es in jeder größeren Stadt und da kannst du dich dann unter Vollnarkose behandeln lassen.

Lg O

6

Was soll man dir sonst raten? Das Problem hast du erkannt und was getan werden sollte, weißt du auch. Du kannst kaum von jemandem hier erwarten, dass bei dir medizinisch Entwarnung gegeben wird damit du dich noch länger vor dem nötigen ZA-Besuch drücken kannst. Eine Sepsis kündigt sich an und man fühlt sich richtig krank. Da gehst du nicht abends ins Bett und wachst morgens nicht mehr auf. Das ist Unsinn. Meine Uroma starb an einer Sepsis wegen eines vereiterten Zahnes, aber das waren andere Zeiten und es gab noch kein Penicillin.

Du kannst allenfalls andere organische Probleme bekommen, wenn du mit maroden Zähnen unterwegs bist. Diese hier aufzuzählen, bringt dir aber nichts. Such dir einen Arzt, der auch mit Vollnarkose behandelt. Deine Gesundheit wird es dir danken.

7

Was ist größer....die Angst vor einer Zahnsanierung oder dem Tod?

Statt rumzuheulen und Dich ewig selbst zu quälen, weißt Du selbst, was zu tun ist.