Mein Fuß tut schweineweh aua??

Hallo Ihr!

Ich weiß ihr seit keine Mediziner aber ich komm nicht vor Mittwoch zum Arzt.

Seit letzte Woche Donnerstag leide ich vor mich hin. Ich hatte 2 Tage Schuhe mit sehr leichtem Absatz an (sonst trage ich immer flach). Am 2. Tag tat mir der Fuß schon hölleweh aber ich konnte ja nicht barfuß von der Arbeit heim. Insgesamt habe ich die Latschen vielleicht 10 Stunden an. Die drückten auch nirgendwo, das ist das komische.

Nun tut mir der Fuß oben drauf weh und ist auch geschwollen. Wenn ich vorn an die mittlere Zehe drücke, tut das auch doll weh und laufen aaahhh. Unten drunter tut es zwar an sich nicht weh aber wenn ich auftrete kann gar nicht abrollen. Nun laufe ich wie mit einem Holzbein rum und es schmerzt und schmerzt. Eingehauen habe ich mich auch nirgendwo.

Hatte jemand sowas schon mal oder was kann das sein.

Jammer, Nudelmaus

1

Klingt so wie das, was ich mal hatte.... hab mich auch lange damit rumgequält, wusste partout nicht zu welchem Arzt ich gehen sollte, keine Verletzung oder so zu sehen.

ich war dann verzweifelt bei meinem Hausarzt.. der meinte sofort, da läuft genau ne Sehne lang, daher die Schmerzen, is gereizt, Sport, flache Schuhe "ohne alles" wären nicht gut, ich solle auf gutes Fußbett achten. Seitdem habe ich in den meisten Schuhen so Einlege-Fußbetten und gut is. Kam plötzlich, ging dann plötzlich und seitdem nie wieder was gehabt in der Art.

Lichtchen

2

Hallo,

Möglicherweise Sehnenscheidenentzündung?
Habe ich auch öfters seit letzten Jahr Sommer :-[

Bis Mittwoch kann dir da ibu 600 und Voltaren zur Überbrückung helfen, sollte es wirklich das sein wird der Arzt dir auch das gleiche verschreiben.
Bei mir gehen die Beschwerden davon aber in wenigen Stunden bis höchstens 2 Tagen wieder weg.

LG

3

So ihr Lieben!

Nachdem ich heute wie ne alte Oma mit Holzbein zur Schule geschlichen bin, bin ich anschließend noch zum Vertretungsarzt gefahren. Zumal der Fuß schon so dick ist, dass der normale Schuh spannt.

Diagnose: Sehnenentzündung :-[

Nun soll ich Entzündungshemmer nehmen, kühlen und den Fuß schonen. Nunja mit Arbeit, 2 Kindern und Mann mit Spätschicht und in ein paar Tagen Auswärtseinsatz auch total einfach.

Aber naja Frauen halten das aus ;-),

Nudelmaus

4

So war es bei mir auch, Ende vom Lied war allerdings das ich einen morgen nicht mehr auftreten konnte und mein Mann nachhause kommen müsste um sich um die Kinder zu kümmern.
Aber in der Regel wird das nach 2 Tagen deutlich besser.

Wenn nicht wirst du dir eine Schiene verschreiben lassen müssen und dann eben Krücke,
Das muss wirklich erstmal ganz auskuriert werden, sonst kommt es alle paar Wochen wieder und jedes mal schlimmer (ich weiß wovon ich spreche #augen )

Gute Besserung!