Hallo zusammen,
seit meiner zweiten Schwangerschaft leide ich andauernd unter Blasenentzündungen...und ich kann nicht mehr. Ich musste in der SS ca.7 mal Antibiotika nehmen. Als mein Sohn dann zur Welt kam hatte ich 1 ganzes Jahr Ruhe. Im März 2013 ging es wieder los und seitdem renne ich ständig zum Arzt. Heute hatte ich dann eine Blasenspieglung. Im Prinzip wurde "nichts" festgestellt ausser dass meine Blase eine Muskelschicht aufgebaut hat durch einen angespnnten Beckenboden. Jetzt soll ich 30 Tage Tabletten einnehmen die eigentlich für Männer sind für die Prostata...Alfuzosin...kennt die jemand?
Hat jemand einen Tip was ich tun kann?
Würde mich sehr freuen
Ständig Blasenentzündung
Hallo,
ich hatte auch ständig Blasenentzündung. Bin dann zum Urologe und hatte Blasenspiegelung. Habe dann Spassmex bekommen und dass hat mir sehr gut geholfen.
LG
Yvonne
Hallo, zur Stärkung des Immunsystems bzw. bei Infektionen ist die Einnahme des Spurenelementes Zink zu empfehlen (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Das Spurenelement ist ebenfalls wichtig für gesunde Schleimhäute, die ja auch die Harnwege auskleiden. Da Du häufig Antibiotika bekommen hast, ist es auch sinnvoll Deine Darmflora, die gleichfalls wichtig für ein gutes Immunsystem ist, mit einem Kombi-Präparat aus Pro- und Präbiotika aufzubauen.
Bei Blasenentzündungen haben sich zur Vorbeugung Cranberrypräparate bewährt. Zur Therapie eignet sich z. B. ein pflanzliches Präparat aus Meerrettichwurzel und Kapuzinerkresse (Angocin Anti Infekt), Indischer Nierentee und der Zucer D-Mannose.
Auf der Webseite www.gesundheitsinformation.de erhältst Du objektive Gesundheits- und Medikamenteninfos.
Gute Besserung!
Hallo,
ich hatte 2 Jahre lang ständig Blasenentzündungen, die eine Entzündung war kaum abgeklungen, fing die nächste Entzündung an. Bei mir vermute ich als Ursache die Spirale, ganz sicher weiss ich es jedoch nicht.
Seit knapp zwei Jahren habe ich jedoch gar keine Probleme mehr. Ich habe mir damals die Spirale ziehen lassen, obwohl mein FA dies als Ursache ausschloss, gleichzeitig habe ich mir einen Zahn entfernen lassen, der auch nach einer Wurzelbehandlung nie wirklich Ruhe gab, keine schlimmen Schmerzen, aber halt immer wieder etwas unangenehm. Unbemerkte Zahnentzündungen schlagen sich gerne mal auf Organe. Außerdem habe ich eine mehrmonatige Cranberrykur gemacht.
Seitdem habe ich Ruhe.
Was auch Ursache sein kann: GV
Am besten immer sofort nach dem GV auf die Toilette gehen, damit Bakterien, die durch den GV in den Harnleiter gelangen, direkt wieder "ausgeschwemmt" werden. Und generell immer darauf achten, dass die Blase komplett geleert wird, durch die ständigen Entzündungen, verkrampft der Muskel gerne mal, was das komplette Entleeren der Blase verhindern kann. Dann verbleiben Bakterien in der Blase und die nächste Entzündung ist schon wieder im Anmarsch.