Wer hat schon mal eine Bauchspiegelung gehabt

Hallo

Habe nächsten Dienstag eine Bauchspiegelung und hab jetzt schon richtig Angst #zitter Hab schon lange immer wieder Schmerzen rechts und links unten und deshalb wird endlich untersucht.Könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

also wenn du mal im Forum unterstützter KiWu fragst, bekommst du viele Antworten, da hatten nämlich schon viele eine BS. Ich hatte eine im März 2012. Ich hatte auch sehr viel Angst, vor dem Eingriff natürlich, aber v.a. was rauskommt. Es war aber alles nicht schlimm . Ich bin Donnerstagmorgens um 7 Uhr hin, habe schicke OP Sachen angezogen und dann würden Zugänge etc. gelegt, ich musste dann in den OP gehen (so um 8) und dann gab's auch bald die Narkose. Bin dann so um halb 11 wieder erwacht, hatte sehr wenig Schmerzen. Bin etwas vor mich hingedämmert, die Ärztin kam und hat kurz besprochen, was sie gefunden / gemacht haben (leichte Endometriose entfernt) und dann durfte ich aufstehen, was essen und trinken und um 13.30 Uhr hat mich mein Mann wieder abgeholt. Den Tag über hab ich noch viel geschlafen und bin im Bett gelegen, aber ab Sonntag ging es mir schon wieder ganz gut und am Montag war eigentlich fast alles wie immer, wäre auch wieder zur Arbeit, wenn ich nicht eh Ferien gehabt hätte ;-) Jetzt, fast 2 Jahre später, sind die Narben schon ganz verblasst, man sieht fast nix mehr davon!

Alles Gute

2

Hi,

Vielen lieben dank für deine Antwort:-)Hoffe die wird auch so ablaufen wie bei dir.hab hauptsächlich echt Angst was da raus kommt oder vielleicht wache ich nicht mehr auf nach der Narkose usw man hört so vieles#zitter.Hab auch einen kleinen Sohn.Mach mir da momentan so viele Gedanken um alles usw.
Hoff echt alles geht gut:-(

Danke dir nochmals für deine Antwort und ein schönes we#blume

3

Hallo!
Ich hatte schon 4 Bauchspiegelungen. Es ist nicht wirklich schlimm! Ich bin nach allen BS noch eine Nacht im Krankenhaus geblieben. Der Bauch wird ja mit Kohlensäure aufgepumpt und dadurch wurde meine Lunge etwas verdrängt und ich könnte nicht aufrecht stehen und sitzen. Das war aber nur am OP Tag so, den nächsten Tag war es schon besser. Vielleicht bin ich aber auch etwas empfindlich ;-)
Ich wünsche dir alles Gute

#winke

5

Hallo

Vielen Dank für deine antwort:-) Hab richtig Angst davor und besonders was raus kommt #zitter

Wegen was hattst du 4 mal Bauchspiegelung?

Ganz liebe grusse#blume

7

Bei mir waren es jedesmal Zysten am Eierstock :-(

Wie gesagt, es ist nicht schlimm.

Alles Gute und liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich kann dich verstehen....
meine Bauchspieglung ist schon einige Jahre her.....ich hatte auch Angst.
Jedoch vorallem, weil ich vorher noch nie eine Narkose bzw.OP hatte und ich solche Angst vor dem Ergebnis hatte (ob es eine Grund für die Kinderlosigkeit gab).
Und es war wirklich nicht schlimm....einfaches Aufwachen....als ob ich nur geschlafen hätte....
Ich war in einer Tagesklinik....mußte danach mehrere Stunden da bleiben....
Die Schwestern waren sehr nett....ich mußte mich gleich aufsetzen und mich mal auf die eine und dann auf die andere Seite legen.....wegen der Luft im Bauch.
Die Fahrt nach Hause war etwas unangenehm....da das Sitzen weh tat.....wie Muskelkater am nächsten Tag....ich war eine Woche krankgeschrieben.....
Ach ja .....bei mir war alles ok....am Abend rief die Tagesklinik noch an und fragte ob es mir gut ginge.....und am nächsten Tag der Arzt.
Alles halb so schlimm.....
ich wünsche dir alles Gute ;-)
Lg Kerstin

6

Hallo Kerstin,

Schön das alles ok bei dir war :-) Hat es geklappt mit deinen Kinderwunsch seit dem?
Mache die Bauchspiegelung weil ich seit langen immer schmerzen hab an der rechten Seite und dann mal an der linken Seite unten..Bin gespannt was da raus kommt in einer Woche ist es schon soweit:-(
Aber vielen Dank für die Aufmunterung hoffe es lauft bei mir auch alles gut ab.

Schönen Abend dir#stern

Lg Michaela