goldnetz methode

Hallo
ich hab ein paar fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
wer von euch hat die goldnetz methode machen lassen?
was war der grund dafür?
wie lange wart ihr im Kh?
wie ging es euch danach?
war die blutung dann weg?
wie verhütet ihr jetzt?

würdet ihr es weiter empfehlen?

ich glaub das war es für´s erste mal
danke

1

falsches Forum?

2

Ich schätze mal, du meinst eine Endometrium-Ablation? Dann ist das hier durchaus das richtige Forum, Gruß an den Vorschreiber...

Sagen kann ich dir noch nicht viel dazu: ich habe in knapp 2 Wochen einen Termin zur Vorbesprechung in Krankenhaus. Grund: nicht (mehr) erträgliche Blutungen und dadurch dauernder Eisenmangel.
Alle hormonellen Methoden habe ich erfolglos probiert.

Laut meinem Frauenarzt ist die Goldnetz-Methode die technisch beste Methode momentan, sofern frau keine Polypen oder Myome hat.

Kostenübernahme durch die Kasse ist noch nicht geklärt, auf jeden Fall muss ich eine Nacht im KH bleiben, ambulant wird das nie bezahlt (bin gesetzlich versichert).

Hinterher ca. 4-6 Tage krank geschrieben ist wohl normal.

Verhütung muss (!) sicher sein, mein Partner ist sterilisiert.

Gruß
Savina

3

Hallo,

bei mir wurde zwar nicht die Goldnetz-Methode angewendet, sondern die Rollerball-Methode, aber das Ergebnis ist das gleiche - nämlich, dass die Gebärmutter verschorft ist.

Die Rollerball-Methode wurde bei mir im letzten Jahr im Februar komplett von meiner Krankenkasse übernommen. Der Eingriff erfolgte ambulant, ich durfte ca. zwei Stunden nach dem Erwachen aus der Narkose wieder nach Hause. Krank geschrieben wurde ich für 4 weitere Tage, Schmerzen hatte ich am Tag des Eingriffs nur leicht, danach gar nicht mehr.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich immer wieder für diesen Eingriff entscheiden würde. Meine Blutung kommt zwar noch, dauert jedoch nur drei Tage (vorher eine ganze Woche), Schmerzen habe ich keine dabei (vorher habe ich mich oft gekrümmt vor Schmerzen). Meine Blutung ist nur noch eine Schmierblutung, mehr als ca. einen Fingerhut voll pro Tag kommt da nicht mehr.

Also durchweg eine super Sache, die ich nur empfeheln kann!

LG
Silke