seit 6 tagen kopfweh nach migräne

Hallo
Zns-probleme scheinen grad im trend zu liegen, wenn ich mir so die themenliste ansehe... #kratz Das Wetter ist schuld ;-)

Zur sache: ich hatte am donnerstag migräne. Alles halb so schlimm. Gleich bei den ersten aura-symptomen habe ich zwei aspirin eingeworfen und bekam nicht mal kopfschmerzen.
Aber seit freitag habe ich immer wieder sehr lästige Kopfschmerzen und nen schleier vor den augen (so, wie das unmittelbar nach dem morgendlichen aufwachen ist).
Nehme ich aspirin, geht es mir gut. Nehm ich keins : kopfweh #aerger
Ich war gestern beim neurologen, der schickte mich zum ct ins krankenhaus und die weigerten sich ein ct zu machen, da ich letzten montag ein ct von den nebenhöhlen hatte und ich sonst zu viel strahlung abbekäme. Sie wollten ein mrt machen, wofür ich 3 tage stationär hätte bleiben sollen - das war aber so kurzfristig nicht organisierbar. Also ergebnislos heim #aerger
Ich habe das verhalten der neurologin dort so interpretiert, dass mir nicht heute oder morgen ein schlaganfall passieren wird, aber unwohl fühle ich mich mit der situation schon.

Gibt's hier migränepatienten mit aura, denen ähnliches passiert ist? Also wegen der Kopfschmerzen, nicht wegen der geigelei im krankenhaus. ;-)

Es hat bisher keiner so reagiert, als müsse ich mir furchtbare sorgen machen. Aber es wäre echt coll, wenn ich wiexer richtig gucken könnte und kein kopfweh mehr hätte. Das letzte mal hatte 4 wochen gedauert und das war nicht schön.

1

Hallo,

Mein Tipp tret die Aspirin in die Tonne und lass dir vernünftige migränetabletten verschreiben.
Mein Arzt sagt eine unbehandelte Migräne kann endlos andauern und ich brauche mich nicht wundern wenn die Schmerzen immer wieder kommen, wenn ich nur normale Schmerzmittel nehme.

Ich nehme jetzt sumatriptan und danach ist die Migräne auch wirklich weg.

Möglicherweise verspannst du dich aber auch so sehr unter der Migräne das die Verspannungen im nackenbereich Kopfschmerzen auslösen.
Ist mir schon mit dem Rücken so ergangen, da konnte ich dann tagelang nicht aufrecht gehen.

Achja...das die nicht gleich wieder ct machen wollten finde ich richtig, die Strahlen sind eben nicht zu unterschätzen.
Ich bekomme sogar vom einfachen Röntgen beim Zahnarzt immer wieder Migräneattacken, kann wohl also auch nicht so gesund sein oder?

LG und gute Besserung

2

hallo !

triptane sind aber auch nicht "so ohne"

nur ein beispielsbericht http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/migraene-aerzte-warnen-vor-rezeptfreigabe-von-triptanen-a-921954.html

kennst du die ursache deiner häufigen migräne ? flasche körperhaltung z.b. - ic hwürde das als ehestes abklären, woher es kommt und dann handeln !

lg und gute besserung

4

Ich habe die migräne eher selten. Die letzte war im august letzten jahres. Ich habe immer so 4-6 attacken pro jahr. Deswegen bekomme ich auch keine migränemedikamente, zudem aspirin mir immer sehr gut geholfen hat. Und die letzten 3, 5 jahre war ich ja entweder schwanger, oder habe gestillt. Da war nix mit harten medis. Da hatte ich immer paracetamol genommen.
Das beunruhigende ist nur, dass ich 8 tage vor der geburt des kleinen einen sehr heftigen anfall hatte. Ich hatte 8h lang schwere neurologische ausfälle. 4h nach der geburt noch mal. Nicht ganz so schwer aber sehr beängstigend.
Beim ersten mal konnte ich nicht untersucht wrrden und beim 2. Mal war ich so blöd, es niemandem zu sagen - ich wollte so schnell wie möglich nach der geburt heim.

Und jetzt habe ich immer diese anfälle im hinterkopf, wenn die migräne wieder kommt und habe natürlich angst, einen schlaganfall zu bekommen.

6

ich bekomme auch 1x im monat zyklusbedingt migräne, nehme aber keine triptane und aspirin schlägt mir auf den magen.
ich bin aber auch schnell nervös, wenn es in meinem kopf nicht so läuft, wie es sollte und ich denke gleich das schlimmste. bei mir kommt das mit den kopfschmerzen sehr wahrscheinlich von verspannungen. wurde das bei dir mal untersucht ?

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bist du dir sicher, dass die Kopfschmerzen mit der Migräne zusammen hängen? Hast du dieses Sehstoerung auch bei der Migräne? Ich habe das auch ganz schlimm, aber ein Schleier ist glaube ich nicht typisch für Migräne, oder?

Warum hättest du beim MRT drei Tage stationär bleiben müssen? Ich hatte vor einem Jahr eines und war nach einer halben Stunde wieder draußen.

Fragen über Fragen:-).

Gruß, Anni

5

Ich denke schon, dass die Kopfschmerzen von der migräne kommen. Ich hatte das schon 2 mal in der art und war beide male beim augenarzt. Alles ok.
Das ist immer sehr ärgerlich, weil ich das Gefühl habe, dass mir keiner glaubt. Ich sage, dass ich schlecht sehe und bestehe alle tests mit bravour #klatsch

Und Kopfschmerzen habe ich normalerweise nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die migräneattacke meine stirnhöhlen "aufweckt", diese sind seit 2007 chronisch entzündet, aber woher die sehstörung?

16

Zu spät Tabletten nehmen und mit Migräne leben sollte man auf keinen Fall. Das ist oft schädlicher als die Tablette selbst. Ich persönlich nehme Sumatriptan. Über schwere Langzeitschäden ist bei diesen Medikamenten eigentlich nichts bekannt.
Also, ich empfehle dieses Medikament....bei http://meds-drugstore.com bestelle ich Sumatriptan rezeptfrei.