Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure Hilfe. Mir wurde 11.2012 die Gebärmutter entfernt. Diese wurde mit drei kleinen Schnitten am Bauch gelöst und durch die Scheide entfernt.
Dadurch blieb wohl ein zipfelchen vom Narbengewebe übrig was sich als Polyp umwandelte.
Leider began dieser Polyp im 10.2013 an zu bluten und wurde entfernt.
Nachdem mein Mann und ich dann miteinander (Anfang Januar)geschlafen haben fing der ganze Spuk an.
Nun habe ich unterleibschmerzen, manchmal ein sehr komisches Gefühl im Unterleib , und allgemein fühle ich mich echt doof, natürlich auch etwas Angst, dank meiner Vorgeschichte.Der pH-Wert ist nicht ok, aber beim Ultraschall war nichts auffälliges zu sehen.
Erst nahm ich 6 Tage lang Fluomizin was nichts brachte und nun bekomme ich Metronidazol .
Meine Frage an euch, kennt das jemand und kann mir eventuell einen tip geben?
Lg,britta
An Frauen die keine Gebärmutter mehr haben
Hi,deine Gebärmutter wurde durch bauchspiegelung entfernt. Dabei kann es öfter mal zu solchen zipfelchen kommen,die dann verbleiben. Da man durch diese Art der Entfernung nicht soooo viel sieht. Evtl. könnten sich Verwachsungen gebildet haben die diese Schmerzen verursachen. ich würde mich in einer Uni klinik gründlichst untersuchen lassen!! Evtl ist irgendwas an der Blase! Auch ich habe mich von meiner Gebärmutter trennen müssen. Ich hatte schwerste Blutungen, etliche Myome, und die Gebärmutter war total vergrößert und starr. Ein Ferrum/Eisenwert der kaum mehr messbar war durch die Dauerblutungen. (berufsmäßig sehr eingeschränkt) Mir gings einfach schlecht. Sie wurde durch die Scheide operiert, und mußte weil so groß und starr, mehrfach zerstückelt werden. Dann erst konnte sie entfernt werden. Hatte aber einen super Operateur, den Chefarzt.Der kannte auch die Vorgeschichte.Wir hatten auch diese Verödung angesprochen,aber die Situation sprach dagen. ich hatte 3 jahre zuvor ne Konisation wegen pap 4a.... Es hatten sich schon wieder Zysten und Veränderungen ergeben. War besser so.. Die Eierstöcke waren ok, und blieben drin. Das ganze ist jetzt 3 Jahre her und ich habe absolut keine Probleme mehr!!
Lg Elfi
Hallo,
Vielen Dank für eure Antwort.
leider musste meine Gebärmutter rausgenommen werden und dieser Eingriff war leider nötig.
Ich sehe es auch so ,dass es nicht besser ist ohne Gebärmutter , aber ging halt nicht anders.
Ich habe sogar damals eine Ärztin gehabt die mich nicht ernst genommen hat und jetzt habe ich eine wirklich nette Ärztin wo ich mich wirklich gut aufgehoben fühle. Sie sagte mir auch, soll mich Montag mal melden um zu sagen wie es mir geht und vorallem nach dem Antibiotika wieder kommen,wenn sich nichts gebessert hat.
Ich warte dann nun erstmal ab ob es sich mit dem Antibiotika bessert.
Lg, britta
Ich selber habe die GM seit 1987 raus, meine Stieftochter auch schon seit 10 Jahren und auch ansonsten kenne ich noch mehrere gut bekannte Frauen ohne GM. Keine
hat Probleme. Normal ist das nicht, was Du schilderst und die Ärztin soll das bitte nochmal genauer untersuchen.
Alles Gute !
LG Moni