Hallo
mir ist die Frage sehr unangenehm aber dennoch wage ich es zu fragen.
also hatte jemand von Euch schon mal Hämorrhoiden die mit Verstopfung einhergehen können?
Ich kann seit Tagen vor Angst nicht schlafen wo die Verstopfung herkommt.
Ihr müsst wissen mein Opa ist 2008 nach einen Darmkrebs leiden verstorben.
Mein Zustand ist sonst gut, habe zwar Eisenmangel und dadurch wohl ne leichte Anämie,aber sonst geht es mir gut,kein Fieber nix nur eben diese Verstopfung mit Bleistiftartigen Stuhl (sorry das ich das so erwähne)
Ich habe es schon mit Abführmittel und einen Einlauf (Babylax Klistier) versucht kaum ne Chance,leichte schmerzen im Bauch habe ich auch hatte ich starke Blähungen gehabt (die aber wohl von zuviel Abführmittel kahmen.
Blut wurde schon abgenommen, und auf Termin für die Koloskopie wurde auch gemacht.
Aber ich bin so heiden nervös.
Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten oder Erfahrungsberichte geben ob er/sie auch durch Hämorrhoiden die Verstopfung hatte.
lg und danke
kann man durch Hämorrhoiden Verstopfung bekommen?
Das Problem kenn ich nicht, aber ich würd gern ein paar Gedanken dazu teilen.
Wenn du schmerzen beim Stuhlgang hast, bedingt durch die hämorroiden, kann es sein, dass du dann generell Angst vor dem Toilettengang hast, und es deswegen nicht geht?
Warst du mit den Hämorroiden mal beim Proktologen? Dass diese evtl entfernt werden? Geht ja inzwischen auch ambulant direkt beim proktolgen wenn sie nicht so groß sind, in dem man sie z.B. abschnürt und so die blutversorgungen unterbindet.
Hast du Abführmittel mit Bisacodyl genommen? Also so etwas wie Dulcolax? Bei einem zuviel davon, bekommt man in aller Regel starke Bauchschmerzen, und da Bisacodyl Wasser in den Darm zieht, sehr sehr dünnen Stuhl. Also eher Wasserartig. zumindest wenn der "Korken" der im Enddarm noch sehr hart ist, draußen ist.
Wie lange geht das schon mit der Verstopfung?
Hallo
also ich habe keine Angst vorm Toilettengang ich gehe auch wenn ich weis es kommt nix weiter. Denn ich probier ja immer wieder mein Glück.
Einen Prokologen haben wir hier leider nicht.
Ja ich habe mehrere Abfühmittlchen genommen sogar nen Einlauf hab ich mir selber verpasst.
Die Verstopfung geht nun schon 1 Woche wo ich mit abquäle
Nimmst Du Eisentabletten gegen Deinen Mangel? Die Tabletten verursachen bei vielen Verstopfungen.
Ansonsten kenne ich es eher umgekehrt, man bekommt bei Verstopfungen Hämorriden, weil man zu stark drückt.
Trinkst Du genug? Hast Du es schon mit Hausmittel versucht? Getrocknete Plaumen, frisches Sauerkraut, Flohsamen?
Gute Besserung!
nein Eisentabletten nehme ich nicht. Hat mir der Arzt noch nicht verschrieben wegen der Verstopfung.
Nein ich trinke ehrlich gesagt schon recht wenig warum fragst? Könnte es denn mit meinen Trinkverhalten zusammen liegen ich trinke am Tag allenfalls 750ml
Ja ich habe es mit Pflaumen probiert das klappte bisher immer aber diesmal nein.
lg
Hallo,
durch den harten Stuhl kommen die Probleme mit den Hämorrioden. Was ich aber abklären würde wäre der Eisenmangel in Kombination mit Deinem Problem. Meine Freundin hatte während Ihrer Schwangerschaft einen Eisenmangel und ähnliche Probleme die noch verstärkt wurden, als sie ein Medikament gegen den Eisenmangel bekam.
Mein Tipp an Dich: Hole Dir Lactosesirup aus der Apotheke und nimm den regelmäßig ein. Nach kurzer Zeit müssten aus kleinen dünnen Bleistiftchen ganz große dicke Stifte werden. Alle anderen Abführmittel sind schmerzhaft und bringen nicht den gewünschten Erfolg. Ansonsten viel trinken bis zu drei Litern am Tag und die Ernährung umstellen. Regelmäßig einen Löffel Olivenöl nehmen und alles wird meistens gut.
Alles Gute
Geli
also mit den laculose sirup habe ich schon probiert wurde jedoch nicht besser
3L pro tag trinken omg ich schaff meistens nur max 750ml am tag ich trinke wirklich sehr wenig.
Aber ich danke dir ich werde das mal ausprobieren mit den Öl und den Trinken von 3 L muss ich mich eben mal anstrengen.
lg
Trinke mehr - stelle Dir ein Glas hin und ändere das Trinkverhalten. Olivenöl kann nicht jeder zu sich nehmen, aber ich habe das immer genutzt um ein 0,2L Glas mit Wasser zu trinken. Wichtig ist dass Du Dir was suchst was Dir schmeckt. Am Anfang konnte ich nur Limo trinken um die Menge zu schaffen, jetzt ist es Mineralwasser - nicht das billigste aber mir schmeckt es. Tipp von meiner Ärztin: Vor dem Zähneputzen das erste Glas / Becher Wasser trinken auf nüchternen Magen.
Viel Erfolg
Es ist eher anders herum. Erst kommt die Verstopfung und dann die Hämorrhoiden.
Du könntest versuchen, ob Magnesium den Stuhl weicher macht. Magnesium wirkt abführend, wenn man etwas mehr davon einnimmt. Bei mir reicht eine Brausetablette am Tag. Vielleicht benötigst du zwei. Aber das sollte dann auch ausreichen.