Brief von der DKMS bekommen, komme evtl.als Spender in Frage,,,,

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren bei der DKMS registriert. Heute nun bekam ich ein Schreiben mit der Bitte, schnellstmöglich einen Arzttermin mit Blutentnahme zu machen, Röhrchen für Blut usw. alles dabei.

Selbstverständlich mache ich das auch und wäre mehr als glücklich, wenn ich tatsächlich helfen könnte!! Zeitlich sieht es die nächsten Wochen schlimm bei mir aus, aber das muss irgendwie gehen.

Jetzt meine Frage: hatte jemand von Euch auch schon mal diesen Fall und wie wahrscheinlich wird es wohl sein, daß ich in Frage kommt? Die ersten Tests waren ja so, dass ich in soweit in Frage komme dass weitere Tests nötig sind, aber wie groß wird die Wahrscheinlichkeit wohl jetzt sein? Das beschäftigt mich natürlich schon sehr gerade.....

LG
Katja

1

Bei und gab es den Fall vor knapp 3 Monaten. Wir haben alle gefiebert und gebetet.....leider nix mehr gehört :-(

2

Oh, das ist schade. Man wünscht sich ja dann schon sehr, helfen zu können :-(

Habe mich zwischenzeitlich belesen. In der jetzigen Situation liegt die Wahrscheinlichkeit, helfen zu können, wohl so zwischen 5-20 %. Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie gering die Wahrscheinlichkeit schon war, in die engere Wahl zu kommen. Der menschliche Körper ist wirklich ein Mysterium....

3

Absolut. Wir haben uns so gefreut. Leider hat es nicht geklappt... Ich wuensche dir bzw. Dem suchenden viel Glück

4

Hallo,

ich hatte das vor ca. 1 Jahr.

Ich wäre soweit als Spender nach diesen ganzen Tests in Frage gekommen. Ich habe aber dann die tolle Nachricht bekommen, das es demjenigen, dem ich helfen hätte könnten viel besser geht und er momentan auf keine Spende angewiesen ist.

biene1975

5

Ich hatte das Gleiche vor 3 Jahren.
Nach den Tests stand fest,dass ich als Spender sehr gut geeignet bin.
Leider war der gesundheitliche Zustand des Patienten dann so schlecht, dass die Spende bis auf Weiteres verschoben werden musste.
Ich wurde für den Patienten "reserviert", aber es kam leider nie zur Spende...mein Parient war leider verstorben ????
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinem Patirnten helfen kannst...

LG Klene

6

Hallo.
ich hatte den fall im september 2011. Bekam auch diesen brief. Bin zum arzt. Blut abgenommen. Dann kam ein brief von der dkms das es dem Empfänger nicht gut genug ginge um eine spende zu bekommen. Ich wäre bis november reserviert. Es tat sich nichts. Dann anfang januar kam ein anruf. Wenn ich noch bereit wäre, würden sie mich für weitere untersuchungen nach ratingen bitten. Da war ich dann auch und gut zwei wochen später habe ich stammzellen gespendet.
leider hat es mein zwilling trotzdem nicht geschafft.

dir viel Glück dabei evtl ein leben retten zu können

lg silke

7

Hallo nochmal,

danke an Alle, die mir geantwortet haben! Heute Abend gehe ich zum Blut abnehmen und dann heisst es abwarten....

Vielleicht könnt Ihr ja mal mit Daumen drücken, dass es klappt ;-) !

LG
Katja

8

Bei meinem Mann war das auch schon der Fall. Ihm hat man gesagt, dass mit ihm noch sechs weitere Registrierte angeschrieben wurden. Und, dass es da so viele Merkmale gibt, dass es immer noch ein Wunder wäre, wenn er passt. Bei ihm kam danach nichts mehr.

Lg,
fina