Hallo!
Kennt sich jemand mit Homöopathie aus?? Was kann ich meiner Tochter (4) bei (ständig wiederkehrenden) Paukenergüssen geben? Nach ein paar Tagen entwickeln diese nämlich Ohrschmerzen und Mittelohrentzündung mit AB-Gabe
Jetzt ist es wieder soweit: Sonntag und die Ohrenschmerzen beginnen!
Was kann ich tun??
Danke
An die Homöopathen: Was hilft bei Paukenergüsse? Dringend!
Von Homöopathie halte ich nichts, aber du kannst Nasentropfen geben, denn die lassen die Schleimhaut abschwellen und im Akutfall hilft Ibuprofen, da auch das entzündungshemmende Wirkung hat. Anfang der Woche kannst du dir Otovent in der Apotheke kaufen. Das ist ein Luftballon, der mehrmals täglich mit der Nase aufgeblasen wird und präventive Wirkung hat.
Und noch etwas Naturheilkundliches: Zwiebeln kleinhacken, in der Mikrowelle erhitzen, in ein Mulltuch geben und auf die Ohren legen- stinkt bestialisch, aber die enthaltenen Schwefelverbindungen wirken keimtötend.
mein sohn sollte damals apis levisticum nehmen....gute Besserung!!!
Nichts!
Hab alles versucht, geholfen hat erst die OP und ich hab meine Tochter aus Angst davor unnütz gequält!
Hat dein Arzt mit dir schon mal ueber Paukenroehrchen gesprochen?
Hallo,
versuche es mal mit Otovowen Tropfen. Da ist allerdings Alkohol drin. Alternativ gibt es VoWen-t Tabletten. Das sind beides homöopathische Komplexmittel, die bei Mittelohrentzündungen angewendet werden. Schüßler-Salz Nr. 3 geht im akuten Zustand auch. Zusätzlich kannst du Fencheldampfbäder über die Ohren halten und Weißkohlblätter (Bioqualität) mit dem Nudelholz glatt rollen, bis sich die Poren öffnen und dann aufs Ohr legen. Abschwellende Nasentropfen. Viel trinken, vor allem gesund ernähren, kein Schweinefleisch, keine Süßigkeiten. Und wenn dein Kind schon öfters Antibiotikum bekam, Darmsanierung und -aufbau, am besten in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker. Auf jedenfall vom Arzt nachschauen lassen, wenn die Beschwerden schlimmer werden oder Fieber dazu kommt. Mein Sohn hatte auch ständig MOE mit Antibiose. Als ich einmal das o.g. Schema durchzog und ihm kein Antibiotikum gab, kam danach nichts mehr. Er ist jetzt 16 und das sind jetzt 6 Jahre her. .
LG
Wenn man mir plattgerollte Kohlblätter auf die Ohren klatschen würde, mir niemals Süßigkeiten geben würde und ich bei Ohrenentzündungen statt Schmerztabletten Salz fressen sollte, würde ich meiner Mutter auch nichts mehr von meinen Krankheiten erzählen und allein zum Arzt gehen, damit etwas Sinnvolles gegen mein Leiden unternommen wird und ich nicht voller Schmerzen und Bakterien vor mich hinvegetieren müsste wie ein Tier, nur weil meine Mutter meint, mit Zauberstaub würde man Eukaryoten exorzieren können.
Soche Antworten zu so einer Uhrzeit liiiiieeeebe ich! Ist dein Mann auf der Piste und du kannst nicht einschlafen und suchst einen Frustablasser? Stehe dir gern zur Verfügung!
wüsste da noch was mein sohn musste zu den globuli,die ich dir schon genannt habe, einen sog. nasenballon benutzen!!!sorgt für druckausgleich u knallt manchmal richtig...