Dauermüde - was kann daran Schuld sein?

Hallo,

ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann und mir sagen kann, was mit mir los ist.

Ich bin seit Jahren!!! dauermüde!

Das heißt, das ich früh nur schwer aus dem Bett komme, es ist jeden morgen eine Qual!Egal ob ich unter der Woche um 6 Uhr aufstehe oder auch am Wochenende bis 9 oder 10 Uhr liegen bleibe,die Überwindung aus dem Bett zu gehen,ist jedesmal schwer.

Und jeden Tag beim aufstehen,hoffe ich, das es bald wieder Abend ist,damit ich wieder in mein Bett kann.

Ich habe einen guten Schlaf,also keine Einschlafprobleme und schlafe auch die ganze Nacht durch.Ich gehe auch nicht zu spät ins Bett.

Und doch bin ich immer müde.

Mittags bei den Hausaufgaben muss ich schon aufpassen, das ich nicht am Tisch einschlafe und wenn die Schularbeiten dann erledigt sind,leg ich mich für mindestens eine Stunde auf die Couch und schlaf ne Runde#hicks

Dienstags arbeite ich den ganzen Tag und kann mich da auch mittag nicht hinlegen,macht mir aber an den Tag auch nichts aus - dafür bin ich am nächsten Tag aber umso gerädeter.

Mich nervt es einfach nur.

Noch dazu kommt, das ich einen niedrigen Blutdruck habe.

Der Arzt meint nur, das niedriger Blutdruck nicht schlimm ist und wenn ich merke, das ich Mittags müde werde,soll ich spazieren gehen.Meistens bin ich dazu aber nicht in der Lage,ich will nur noch auf die Couch und ne Runde schlafen.Klar hab ich es auch schon mit spazieren probiert,aber nach dem Spaziergang bin ich umso müder und komm fast gar nicht mehr von der Couch hoch!

Das ist doch nicht normal!Und wie gesagt,mich nervt es.

ich war erst letzte Woche wieder deswegen beim Arzt.
Es wurde Ultraschall an der Schilddrüse gemacht - alles okay
Es wurde ein großes Blutbild gemacht - alles okay,auch der Schilddrüsenwert und auch der Eisenwert alles okay.

Aber warum bin ich immer so müde?Ich weiß, das ihr keine Hellseher seid,aber ich möchte auch einmal früh,wenn der Wecker klingelt frohgelaunt aufstehen und fit sein und mich nicht aus dem Bett kämpfen.

Hilfe,manchmal glaube ich,ich verschlafe mein ganzes Leben.

LG Jamaica01

1

Hi,

es gibt mehrere Eisenwerte und SChilddrüsenwerte.

Lass das nochmal prüfen.

Bei mir ist der HB-WErt grundsätzlich in Ordung...........mir dürfte also nix fehlen. Aber der Ferretin ist viel zu niedrig.....

LG

6

#danke

hm? ich dachte, das wenn der Arzt sagt, das die Werte passen, das das dann auch so ist.

Aber okay, ich werde das nochmal mit dem Arzt besprechen.

LG

15

Hallo

Hat bei mir der Arzt auch gesagt, eisen hätte ich genug, mein hb wert sei top.
aber mein feritin wert also der eigentliche eisen wert. war kaum messbar.
in der regel reagiert das hb wen das feritin zu tief ist. aber bei mir braucht das eine ganz lange zeit.

zu dem ist der "norm" wert vom feritin viel zutief angelegt. mein Arzt hat mir gesagt das ein wohlfühl wert um die 100 liegt. unter 80 sollte man aufpassen das er nicht tiefer fall.

meine fä ist da ganz anderer Meinung, aber ich habe nun die Erfahrung gemacht, das wen der wert bei mir unter 60 fällt, fange ich mich an müde zu fühlen.

lg nana

2

schlafapnoe??( naechtliche atemaussetzer) bemerkst du nicht wirklich,aber die Auswirkungen können gravierend sein!!!!!

3

War auch mein erster Gedanke.

Würde bei meinem Mann jetzt vor kurzen festgestellt. Aber erst als nichts mehr ging.

Lg

7

#danke
muss ich nachher mal googeln und werde meinen Arzt mal darauf ansprechen.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hatte das auch mal eine Zeit. Ich kam kaum mehr hoch, bin immer wieder eingeschlafen, fühlte mich total matt sobald ich in der Wohnung war.

Dann haben wir im Wohnzimmer unsere Schrankwand abgebaut, da ich eine neue wollte. Dahinter kam Schimmel hervor. Wir waren total geschockt, da man weder was gesehen noch gerochen hatte vorher. Daraufhin haben wir im Schlafzimmer auch den Schrank vorgezogen und auch dort war Schimmel.

Es wurde alles beseitigt und wir haben niedrige Schränke gekauft die weiter weg von den Wänden stehen und lüften jetzt noch mehr durch als vorher.

Mit dem entfernen des Schimmels verschwand meine Müdigkeit von heute auf morgen. Mein Mann, der ja ebenfalls dort geschlafen und gewohnt hat, hatte das Problem mit der Müdigkeit im übrigen nicht.

Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem??

8

#danke für deine Antwort.

Daran kann es nicht liegen.Hab das schon seit Jahren.Vor 2 Jahren haben wir unser Schlafzimmer "geräumt" und daraus noch ein Kinderzimmer gemacht, da war nix mit Schimmel.
Haben nun seit 2 Jahren unser Schlafzimmer im Keller und da ist auch nix mit Schimmel,nur das ich seitdem noch besser schlafe,weil ich keine Kinder mehr habe, die Nachts ins Schlafzimmer kommen;-)

Trotzdem danke.

LG

5

Das kann natürlich an sehr vielen Dingen liegen. Ich hätte jetzt spontan auf solche Stichworte wie Stoffwechsel oder Energiezufuhr getippt. Ernährst du dich denn abwechslunsgreich und gesund? Treibst du sonst in deiner Freizeit Sport?

Bei mir war zum Beispiel einmal der Stoffwechsel das Problem für ständige Müdigkeit. Mein Körper kam gar nicht hinterher und das hat dann unterbewusst wohl auch auf meine Psyche geschlagen. Ich bin kein Arzt und kann es sicherlich nicht gut erklären wie die Zusammenhänge waren. Ich bin in der Phase dann auf Nahrungsergänzungsmittel und Stoffwechselhelfer gekommen und habe verschiedenste davon ausprobiert. Bei http://www.dr-peterhartig.de/ gibt es eine Auswahl zu solchen produkten, von denen auch ich einige benutzt habe. Wieder kann ich es nur schwer erklären, aber mir hat es auf jeden fall geholfen! Wollte bald mal zu einem Arzt gehen und seine Meinung dazu hören.

9

#danke

abwechslungsreich ernähre ich mich.Gesund ? Naja, ich mag fast kein Obst, esse also weder Bananen noch Äpfel,.....versuche aber öfters 100%igen Saft zu trinken,ansonsten viel Wasser.Ich liebe Gemüse,welches ich im eigenen Garten anbaue und immer viel einfriere,so das ich im Winter auch Kürbissuppe,...habe.Auch Gurken und Tomaten liebe ich sehr,aber wie gesagt kein Obst.

Mit dem Sport ist das auch so eine Sache#schein, eigentlich mache ich keinen Sport,aber ich denke, das ich durch den Haushalt,arbeiten,...doch einiges an Bewegung habe.Und ehrlich?Ich kann mich nicht aufraffen zum Sport,bin einfach zu müde!
Okay,ich schwimme gerne und war auch sonst 2x die Woche schwimmen.Aber seit einem halben Jahr,ist unser Schwimmbad geschlossen (nächstes ist 23 km entfernt),es wurde abgerissen und wird wieder neu aufgebaut,Eröffnung ist erst im Winter 2015#schock.Aber auch, als es noch aufhatte und ich 2x die Woche ging,änderte es nichts an der Müdigkeit.Hab nach den Hausaufgaben ne Stunde geschlafen, dann schwimmen gegangen und dann wieder auf die Couch#hicks

Ich werde mir deinen Link gleich mal ansehen.

#danke

LG

PS:Von der Figur her,bin ich völlig normal,okay jetzt nicht super schlank,aber dennoch okay.Ich bin 1,70 m groß und wiege 78kg.

10

Hallo,

darf ich fragen, ob Du übergewichtig bist? Du könntest eine Atemstörung im Schlaf haben, die ist bei Übergewichtigen häufiger als bei Schlanken und führt zu starker Müdigkeit am Tag.
Gruß Josefieni

13

Hallo,

nein, übergewichtig bin ich eigentlich nicht.Klar "könnte" ich etwas schlanker sein.
Ich bin 1,70m groß und wiege 78kg

LG Jamaica

12

Mir geht es genau wie dir. Momentan ist es so schlimm wie nie .
Wenn die kleine im KiGa ist leg ich mich seit letzter Woche hin und schlafe 2-3 Stunden. Heut war ich arbeiten, da geht das natürlich nicht. Dafür bin ich um 21 völlig ko auf der Couch eingeschlafen.

Mich macht das gerad echt fertig, weil ich den Alltag kaum geregelt bekomme.

Bei mir hat bisher auch kein Arzt was gefunden :(

14

Ich finde es schon komisch, das kein Arzt was findet, denn normal kann ja unsere schlaferei nicht sein.

Mich nervt es auch total.

Aber es tut auch gut zu wissen, das da draußen noch jemand ist,den es genauso geht wie mir,#liebdrueck

LG Jamaica

16

Hallo,

für den Schilddrüsen-TSH gibt es neue Grenzwerte, die noch nicht alle Ä/Labore umgesetzt haben. Früher war bis 4,5 die Norm, heute eher bis 2,5.

Hausstaubmilbenallergie, verstopft nachts die Atemwege?

Liebe Grüße

17

Hallo Jamaica. Ich kenne das Gefühl nur allzu gut...Und dass die Ärzte nichts finden auch. Aber gib nicht auf und lass deine Schilddrüse nochmal abchecken auf Antikörper. Das könnte Hashimoto sein. Lg