Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem wie ich, denn sowohl ich als auch die Ärzte wissen nicht weiter. Ich leide seit 5 Monaten unter ständigen Blasenentzündungen. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, habe ich keine Keime im Urin !!! Deshalb hilft mir auch kein Antibiotikum mehr. Eine Blasenspiegelung ergab, dass meine Schleimhaut nicht glatt genug ist und ich mehr weibliche Hormone benötige, habe ich nun erfolglos bekommen. 2 Langzeitantibiotikas waren bisher erfolglos. Ein Immuntherapeutikum Uro Vaxom nützt auch nichts Weiß nicht was ich nun noch untersuchen kann. Beim Frauenarzt war auch alles in Ordnung. Die ganzen Heilmittelchen, wie Globulis, Cranberry, Blasentee, Wärme etc. kenne ich und helfen rein gar nichts. Mein Blut wurde auch untersucht, auch ohne Befund... Jedes mal, wenn ich mich in einem etwas kälterem Raum aufhalte (ich bin dick angezogen) hole ich mir wieder eine "Blasenentzündung" mit Schmerzen und häufiges Wasserlassen nur was soll ich jetzt noch tun? Bin echt ratlos.
Danke für Eure Tipps.
keine Keime im Urin, keine "Blasenentzündung" und trotzdem Schmerzen
Das kann auch von einem Pilz kommen. Wurde das untersucht?
Hi.
Ich hatte das Problem Jahre lang. Immer nach ein paar std nach dem Sex. Ich habe ein Langzeit Antibiotikum genommen über Jahre. Dann bin ich mal zum Urologen gegangen. Ich hatte ein Bakterium das wir hin und her geschoben haben. Wurde erfolgreich behandelt. Ausserdem habe ich mein Hygiene verhalten geändert. Ich war zu reinlich unten rum. Das heist jetzt nicht das ich mich jetzt nicht mehr wasche eben nur anders. Ich bin seit 2 Jahren Beschwerde frei. Hurra....
LG
Danke für Eure Tipps, aber leider kann man bei mir beides ausschließen, es sind weder Pilze noch Bakterien vorhanden Freue mich aber trotzdem für Euch, dass ihr es "geschafft" habt!
Hallo,
mir geht es ebenso wie dir. Seit Beginn der SS kämpfe ich mit dem gleichen Problem wie du. Kein Antibiotika hilft, kein Nachweis im Labor auf Keime gefunden. ich war verzweifelt, vor jedem FA-Besuch hatte und habe ich Angst, da meine Urinwerte immer schlecht sind. Entweder zeigen die Teststreifen Blut im Urin oder hochpositiv Leukos oder alles zusammen. Meine Toilettengänge waren zu ganz schlimmen Zeiten alle 10min. und nur Tröpfchenweise möglich und unter brennenden Schmerzen. Meine Nieren wurden mehrmals geschallt, aber kein Nierenstau z.B. Festgestellt worden. Die Ärzte sind einfach ratlos. Momentan geht es mit den Beschwerden obwohl ich tierische Nierenschmerzen von Zeit zu Zeit habe. Nun hat sich mein kleiner auch schon so tief in SL gelegt das er meine Blase als tolles Kopfkissen missbraucht. Antibiotika habe ich nun abgelehnt zu nehmen, da es a) nichts bringt und b) den Kleinen nicht weiter belasten möchte. Ich muss nun die SS noch die Beschweren überstehen und danach eine Röntgenuntersuchung mittels Kontrastmittel über mich ergehen lassen, da nun der V.a. Nierensteine besteht die sich wohl "verstecken". Naja ich befürchte schon da kommt auch nichts bei rum. Was mir gute geholfen hat war Baden und Wärme. Nimm dir eine Wärmeflasche oder ein Kirschkernkissen und wärme die Nieren gut, mehr hat mir leider auch nicht geholfen. Ich habe selbst eine Katheteruntersuchung über mich ergehen lassen die wahrlich nicht schön war und auch diese hat keinerlei Keime im Labor zum Vorschein gebracht . Ich bin nur froh das der kleine sich da überhaupt nicht von beeinflussen lässt und sich Prima entwickelt.
Ich wünsche dir eine halbwegs Beschwerdefreie Zeit und lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße Muli-Caet88 in der 31+6 SSW
Danke, für Deine liebe Antwort. Wie Du schon schreibst, dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen. Habe mir gerade von meiner Fitnesstrainerin Beckenbodenübungen zeigen lassen. Kann ja auch nicht schaden.... Für Dich nach der Schwangerschaft auch sehr zu empfehlen! Dann genieße den Rest Deiner Schwangerschaft und eben Antibiotika brauchen wir nicht... wenn ja eh keine Keime da sind. Mittwoch gehe ich nochmal zum Frauenarzt, vielleicht hat sich meine Gebärmutter oder ähnliches ja gesenkt und meine Blase kann sich deshalb nie ganz entleeren....
Also Dir auch kann viel Glück.
Liebe Grüße
Hast du noch deinen blinddarm?hab auch monatelang antibiotika genommen und sämtliche untetsuchung über mich ergehn lassen..am ende hat man bei der bauchspiegelung gesehn,dass mein blinddarm chron.entzündet und verkapselt war...die entzündung hatte dann die blase und die gebährmutter angegriffen...und trotzdem hatte ich keine keime im urin und keine entzündungswerte im blut...die ärzte hatten mich schon als hypchonder hingestellt....wünsch dir gute besserung!
Das ist ja auch sehr interressant! Was es alles gibt. Meinen Blinddarm habe ich noch. Das wäre dann ja auch noch mal eine Maßnahme wert. Ich danke Dir.