Hallo,
ich muss mal ein bisschen ausholen...Freitag vor einer Woche fing es auf der Arbeit bei mir ab, dass es plötzlich im Hinterkopf, rechte Seite schmerzte u über die rechte Seite in den Kopf über Ohr u Schläfen hoch zog. Das kam und ging. Kommt immer auf die Bewegung an die man macht. Zwischendurch drückte es im Kopf, an den Schläfen, Kiefer. Immer mal woanders. Habe dann bemerkt dass auch meine Schultern u Nackenbereich und auch seitlich am Hals total verspannt ist. Das hat alles mehr oder weniger bis heute angehalten, also schon über 1 Woche. Dem vorausgegangen ist eine schlechte Woche. Ich hatte mich oft geärgert, war extrem angespannt, spanne dabei auch den Kiefer an u beisse die Zähne zusammen u dann war ich auch noch beim Friseur und hab mir in der Waschschüssel und der angespannten Haltung total den Nacken verspannt. Als wenn das nicht genug wäre, hatte mir die Friseuse 2 Muttermale am Kopf verletzt u es blutete was aber wieder ging. Hatte es der Hautärztin gezeigt. Ich hatte mich aber erst so verrückt gemacht, dass ich dauernd ganz verrenkt mit 2 Spiegeln versucht habe zu schauen ob die Muttermale an meinem Hinterkopf noch bluten. Ich war sehr angespannt deswegen. Habe dann nachts im Bett aus Angst an die Muttermale zu kommen, ganz verkrampft nur auf der rechten Seite geschlafen. Ja und nun hab ich das Theater. War schon beim Orthopäden der nicht viel gesagt hat ausser Wärme anzuwenden u mich zum Neurolgen zu schicken und Mrt und dann war ich noch bei der Hausärztin und die meinte dass diese Symptome typisch für diese Verspannungen sind und dabei in Kopf ausstrahlen u es bis zu dem Zeitraum von 14 Tagen wieder weg sein sollte. Die anderen Arzttermine kommen erst noch u ich hab irgendwie Angst dass diese unangenehmen Gefühle im Kopf gar nicht mehr weggehen. Hat jemand mit so einer Art von starken Verspannung u Kopfschmerzen Erfahrungen u hatte das auch schon mal so lange ???
Schlimme Verspannung...Erfahrungen ?
Hallo
hol Dir einen Termin beim Physiotherapeuten, der bekommt das ganz schnell wieder hin!
LG & gute Besserung
Wenn das ginge wäre das toll.
Hallo
klar geht das und schön ein Kirschkernkissen draufpacken, Wärme geht immer und entspannt.
Wenn das so anhält, dann habe ich meist eine Blockade. Das sind dann höllische Schmerzen, die in einer Migräne gipfeln. Mir ist dann k****schlecht und ich weiß nimmer wie ich denn liegen soll
Aber ein guter Physiotherapeut bekommt das wirklich schnell in den Griff und oft ist es nach der ersten Behandlung schon ordentlich besser.
GLeich mal morgen früh anrufen und zusehen, dass Du fix nen Termin bekommst. Hier haben die Praxen immer Platz für ein bis drei Notfallpatienten mit argen Schmerzen..
Ich drück Dir die Daumen!
LG
Hallo,
Habe ich auch öfter (unter anderem bekomme ich davon oft Migräne )
Mein Arzt hat mir für den fall der Fälle ibu 600 mitgegeben, die nehm ich dann 2-3 Tage und dann geht's meist wieder.
Das Problem ist das man sich unter Schmerzen noch mehr verspannt, ein Teufelskreis also.
Ansonsten hilft tatsächlich viel wärme.
Vielleicht hilft auch sich vom Chiropraktiker behandeln zu lassen? Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.
Lag und gute Besserung
Ja, das alles macht mir irgendwie Angst u dadurch noch mehr stress u Verspannungen. Habe jetzt am Wochenende mich endlich mal versucht zu entspannen. Und dann bei bestimmten Bewegungen werde ich wieder dran erinnert u das ist dann wieder ganz blöd für mich. Beim schlafen ist eigentlich alles gut.
Hast du ibu da? Dann würde ich heute erstmal damit noch versuchen zu überbrücken.
Meine Ärztin sagte mir auch als es bei mir mal so schlimm war ich solle bloß nicht nur ausruhen, davon wird's eher schlimmer.
Besser wäre trotzdem spazieren gehen und Co. Das löst die Verkrampfungen.
Und für die Zukunft kann ich dagegen nur Yoga oder pilates empfehlen, seit dem ich sowas mache habe ich nicht mehr so viele Verspannungen, sie sind nicht weg aber es werden deutlich mildere.
Hallo,
ich habe schon viele Jahre solche probleme, auch mit dem Kiefer.
Zum einen wegen dem Zähnezusammen beissen würde ich sehen das du eine aufbissschiene vom Zahnarzt bekommst. Ich habe auch eine und das hilft dem Kiefer.
Wegen der Vespannungen, hat der Orthopäde garnichts gemacht?
Nicht mal Reizstrom oder was?
Wärme ist natürlich immer gut und ich nehmen dann noch Magnesium ein.
Mein Hausarzt verschreibt mir auch schon mal Ibuprofen. Dann ist der schmerz erstmal weg und man nimmt dann eben keine schonhaltung ein und bewegt sich normal.
Ich habe aber auch schon spritzen bekommen oder Muskelentspannende Medkamente.
Finde ich merkwürdig das die Hausärztin nichts gemacht hat.
lg emilylucy
Hallo,
ja irgendwie macht keiner was und wartet nur darauf, dass ich zum Neurologen gehe. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht bewegen kann, aber ich merke schon die Verspannung und bei bestimmten Bewegungen wie es immer in den Kopf geht. Es ist auch kein Dauerkopfschmerz, mal ist es da mal ist es weg. Es ist nicht so, dass ich zur Schmerztablette greifen würde, aber es ist halt unanangenehm im Kopf. Aber ich merke wirklich, wie ich immer mit dem Kiefer oder der Zunge (gegen die Zähne oder den Gaumen drücken) zugange bin. Wenigstens habe ich mir jetzt einen Termin beim Zahnarzt geholt, der dann Abdrücke macht für die Schiene. Ich hatte das ja schon mal vor ein paar Jahren und das hat mir ganz gut geholfen. Habe ja mal gelesen, dass diese Schiene gar nicht das Beißen verhindert, sondern nur dass die Zähne nicht aufeinandertreffen, aber mir hatte das trotzdem geholfen, dass der Kiefer nicht so gearbeitet hat.
Mal sehen, wie die Woche wird....ich habe ja noch Hoffnungen, dass diese blöden Empfindungen dann doch mal verschwinden.
Lg
Hallo,
Ich habe seit 3,5 Monaten Kopfschmerzen! Durchgehend! Mal doller mal weniger!
Ich war beim Augenarzt, HNO, Physio, Chirurg, als nächstes MRT!
Lt Hausarzt verspannter Schultergürtel!
Aber egal was wir machen die Schmerzen hören nicht auf!
Also helfen kann ich dir nicht, ich kann nur sagen, dass du damit nicht alleine bist!
Lg