Hallo,
ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im linken Bein und auch in der Hüfte. Vor zwei Jahren hatte ich eine Krampfader-OP. Jetzt habe ich wohl zu viel im Internet gelesen, was es alles sein könnte und hab jetzt Angst vor einer Thrombose. Ich war bei meiner Hausärztin. Sie hat an meinem Bein und an meiner Hüfte rumgedrückt. Auf die Frage, ob ich vielleicht eine Thrombose haben können, sagte sie, nein, dann hätte ich vor Schmerzen geschrien als sie an meinem Bein gedrückt hätte, es würde sich wohl ujm einen entzündeten Nerv handeln. Ich dachte, eine Thrombose stellt man nur anhand einer Blutuntersuchung fest? Ist hier vielleicht eine Arzthelferin die mir weiterhelfen kann? Ich überlege nämlich, noch zu einem anderen Arzt zu gehen.
Danke!
Thrombose #zitter
Hallo!
Klassische Anzeichen sind Rötung, Schwellung, Schmerz.
Ich kann Deiner Ärztin nur zustimmen, hättest Du vermutlich bei Druck von aussen gebrüllt vor Schmerz.
ABER, was bringt Dir das wenn man hier so oder anders sagt? Ferndiagnosen sind unmöglich und wenn DU Dir unsicher bist und Deiner Ärztin misstraust, musst DU Dir an fachkundiger Stelle eine zweite Meinung holen.
Ich fände es unverantwortlich Dir hier irgendetwas zu raten, und von Dir noch unverantwortlicher auf irgendetwas zu hören was Dir wer wildfremdes rät von dem Du so rein garnichts weisst.
Hallo,
Du hast ja Recht... Da die Praxis meiner Ärztin liegt nur 200 m entfernt ist, bin ich einfach spontan noch einmal hingegangen. Ich habe Sie gebeten, mein Blut zu untersuchen, damit ich beruhigt bin. Sie hat mir etwas "abgezapft" und Mittwoch weiß ich dann Genaueres.
Viele Grüße
Besser .
Ich habe das auch nicht böse gemeint. Nur grad wenn sowas im Raum steht lieber eine zweite Meinung o. ä. als irgendein Ratschlag von wildfremden Usern eines Forums.
Es gibt sicher Dinge da geht das, aber eben nicht bei allem.
Dir gute Besserung !