Borreliose?Burnout?Diagnosen....

Hallo ihr Lieben,

bin ja sonst stiller Leser....nun muss ich doch mal fragen:
Seit einem halben Jahr bin ich ständig Erkältet, habe Nierenentzündungen, müde, schlapp, lustlos usw. Alles kann ich gar nicht aufschreiben. Das schlimmste ist wohl die Müdigkeit und Gelenkschmerzen die ständig da sind aber immer lokal wechseln.
Nach zig Ärzten und Untersuchungen hatte ich plötzlich Borreliose....dann doch wieder nicht beweisbar. Mir wurde ein Burn-Out-Syndrom diagnostiziert dann wieder doch nicht Burn Out eher ein chronisch viraler Infekt weil die natürlichen Killerzellen exprimieren (was immer das heißt) und nun warte ich schon Wochen immer wieder auf Testergebnisse, die dann doch wieder nichts richtiges aussagen....
Kennt das jemand von Euch?

Ganz liebe Grüße Sabrina

1

Nein ich kenne das nicht, aber die Diagnosestellung ist gar nicht so selten ein "fischen im trüben Wasser". Letztlich würde ich bis zur endgültigen Diagnosestellung einiges für mich tun, um das Leiden wenigstens erträglicher zu machen. Oft sind ja unter anderen psychosomatische Gründe für die Beschwerden verantwortlich.
Bei deiner Müdigkeit würde ich mal den Vitam D speicher überprüfen lassen und möglichst oft raus in die Sonne! Zudem würde ich mal Schlafgewohnheiten genauer betrachten ggf ein Schlaflabor in Betracht ziehen.
Ständige Erkältungen zeigen ja, dass dein Immunsystem ziemlich angriffen ist , da würde ich einiges tun um es zu stärken (viel draußen bewegen, Ernährung mal überprüfen ggf umstellen,(zu wenig erholsamer, entspannter schlaf können auch mit verantwortlich sein für ein angeschlagenes Immunsystem) Gelenkschmerzen würde ich mit Kneippanwendungen erst mal behandeln.

Gute Besserung

Karna

7

Nachdem sich nun lange erstmal nichts getan hat habe ich nun neue Ergebnisse vorliegen!
Erstmal nehme ich mir natürlich ganz viele Auszeiten für mich ganz ohne Stress....mal mit den Kids mal ohne :-) An der frischen Luft bzw in der Sonne bin ich sowieso wann immer es geht. Zwei- bis Dreimal am Tag jeweils 45 min mit den Hunden raus und ansonsten mit den Kids am liebsten in der Natur unterwegs. Besuche auch regelmäßig die Sauna inkl. Wechselduschen, Kneippbädern usw.
Mein Vitamin - D Wert ist tatsächlich total im Keller. Nehme jetzt hochkonzentriertes VD und hoffe das lindert erstmal die schlimmsten Symptome. Desweiteren wurde ein Gendefekt und eine Mitochondriopathie festgestellt. Mein Immunsystem ist dadurch (?) extrem anfällig bzw. faktisch nicht mehr vorhanden ;) Nun habe ich aber Gott sei Dank eine Ärztin gefunden die mich tatsächlich untersucht.

Liebe Grüße Sabrina

8

Hallo Sabrina,

ja ist die Ursache erst gefunden, läßt es sich schon besser ertragen :-)
Schließlich hat die Ungewissheit ein Ende und man kann gezielt etwas tun. Mir geht es auch oft so.
Na dann hoffen wir mal, dass es die Sonne dieses Jahr etwas netter mit uns meint.
Die Pflanzen und Kräuterwelt liefert uns auch zur Unterstützung des Immunsystems das eine oder andere Kraut ;-)

Danke für deine Rückmeldung!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ich werde jetzt erstmal schauen ob ich mein mein Auto freikratzen muss :-[
Karna

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei mir hat die Schilddrüse genau die Beschwerden gemacht, die Du beschreibst.

Inzwischen nehme ich hochdosiert Schilddrüsenhormone und Vit. D. und bin nur noch ganz selten krank.

Gelenkschmerzen habe ich Gott sei Dank keine mehr.

GLG #klee

3

Hallo,

ist eine Erkrankung aus dem Rheumabereich ausgeschlossen worden? Dein Hausarzt muß dazu den ANA-Titer bestimmen. Falls noch nicht gemacht, sprich ihn mal darauf an. Dazu passen die Gelenkschmerzen und die Müdigkeit.
Gruß Josefieni

10

Hallo Josefieni,

werde es einfach noch kontrollieren lassen. Auf das bissl Blut kommt es dann auch nicht mehr an ;-)

Gruße Sabrina

4

Dankeschön schonmal für eure Tipps! Ich warte mal die nächsten Ergebnisse ab und dann.......wir sehen weiter;-)

5

Hi Sabrina,

vielleicht solltest du mal hier nachlesen: http://magenschmerzen.net/

Eventuell hilft dir ja diese Seite weiter. Ich habe gelernt, dass man gerade bei unklaren, gesundheitlichen Problemen einfach "um die Ecke" denken muss.

Gute Besserung!

6

Hey, das klingt vielleicht erstmal etwas absurd, aber ich habe ähnliche Symptome mit Geopathologie in den Griff bekommen. Dabei handelt es sich um eine Wissenschaft, die sich mit der krankmachenden Wirkung von Erdstrahlen auf den menschlichen Körper beschäftigt. Die Grundlage dieser Wissenschaft ist die Erkenntnis, dass sich der gesundheitsstörende Einfluss von Wasseradern, Erdspalten und verschiedenen Globalgiernetzen dann negativ auswirkt, wenn sich der Mensch regelmäßig und über einen längeren Zeitraum diesen Strahlungsfeldern aussetzt. Klingt verrückt, aber vielleicht hilft das ja auch bei Dir. Schau doch mal auf der Seite http://www.geopathologie.ch/ :-) Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!