Schmerzen im Knie aber ohne mrt Befund

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wurde vorletztes Jahr im April am miniskus operiert. Ich hatte ein Jahr lang Schmerzen im rechten Knie, die irgendwann immer schlimmer wurden. Mein alter Orthopäde schickte mich ins mrt, hatte aber keinen Befund. Weil er aber auf Nummer sicher gehen wollte, überwies er mich ins kh und dort sollte mein Knie eigentlich nur gespiegelt werden. Als ich aus der Narkose aufwachte, fragte mich der dortige Orthopäde ob ich Fallschirmspringerin von Beruf bin. Es kam nähmlich heraus,das mein Meniskus völlig zerfetzt war und ich deswegen eine ordentliche Knie Entzündung hatte. Daher die Schmerzen. Nach der op war auch alles ok, doch ca. ein halbes später fingen die Schmerzen wieder an. Ich habe in der zeit auch keinen Sport mehr gemacht. Ich bin servisekraft und laufe daher genug :-) ! Jetzt sind die Schmerzen wieder da, man schickte mich wieder in mrt und ich habe wieder kein Befund. Meniskus und Knorpel sind inordnung.Trotzdem ist mein Knie stark angeschwollen. Länger wie eine Stunde arbeiten,ohne starke Schmerzen zu haben,klappt nicht mehr. Der Arzt verordnete mir jetzt kg um meinen oberschenkelmuskel zu stärken . Weiß jemand ob mir das helfen wird oder ob es vielleicht etwas anderes ist? Vielen dank schon einmal :-)

1

Ich würde mir aufjedenfall noch eine 2t Meinung von einem anderen Arzt bzw KH einholen, ein Grund muss es schließlich geben
Hattest du Krankengymnastik/Physiotherapie? Hast du dich an die Anweisungen nach der OP gehalten (also wegen den Krücken & der Belastung des Knies)?

2

Hallo,

Fallschirmspringen ist KEINE Kniegelenk belastende Sportart! So einen Unsinnhabw ich selten gehört.

Und ein MRT, das nichrbefundet wurde ist nicht aussagekräftig. Oder meintest Du "ohne pathologischen Befund"?

Andrea

3

Das könnte auch Rheuma sein.

Warst du mal bei einer Orthopädin?

Gruß

Manavgat