wie lange fieber bei bakterielle Bronchitis

Hi

Ich habe seit letzter Woche Mittwoch husten. Sonntag Abend habe ich fieber bekommen. Montag zum arzt. Der schaut nur in Mund und das wars. Ich bräuchte kein Antibiotika blablabla. Muss dazu sagen meine Kinder hatten bzw haben noch Bronchitis und brauchten auch Antibiotika. Letzten August hatte ich haargenau das selbe und der arzt hat mich auch da nicht ernst genommen. End vom lied kurz vor Lungenentzündung. Er hat auch nur Antibiotika verschrieben weil ich das wollte. Genommen hatte ich es aber noch nicht weil ich dachte vllt hat er ja doch recht

So. Gestern abend war ich fieberfrei und alles ohne Medikamente. Tja heute morgen wieder mit Fieber aufgestanden. Da das Fieber immer höher ging hab ich angefangen Antibiotika zu nehmen. Hab noch ne Paracetamol genommen die kaum hilft. Wie lange hat das bei euch mit dem fieber gedauert? Ich habe momentan null Unterstützung. Wohnung sieht aus wie sau und die kids machen was sie wollen und nutzen das voll aus. Bitte macht mir mut....

Lg

1

Fieber ist keine Krankheit sondern nur ein Symptom einer Erkrankung. In deinem Fall eben des Hustens bzw. grippalen Infekts.

Was ich nicht verstehe: woher hast du nun das Antibiotikum? Von der letzen Erkrankung im August oder hast du ihm dieses Mal das Mittel abgeschwatzt? Wenn das Antibiotikum greift, geht auch das Fieber zurück! Je nach Mittel und Dosierung dauert es unterschiedlich lange!

2

Bei mir ist es nicht normal dass ich fieber habe. Ich neige nicht dazu. Mein sohn ist da genauso.

Bei der letzten Bronchitis wurde nach mehr als 1, 5 Wochen Blut abgenommen und ich hatte recht. Der husten wurde immer und immer schlimmer. Da der arzt sagte ich brauch nix bin ich erst wieder hin als wieder fieber kam. Antwort von der Ärztin verschleppter husten beginnende Lungenentzündung.

Ich kann verstehen dass du skeptisch reagierst aber ich kenne meinen Körper. Ich hatte letzten Sommer das erste mal seit ich mich erinnern kann fieber. Fette eitrige angina.

Das Antibiotika hat er mir verschrieben. Ich hab nicht gebettelt. Ich hab nur gesagt dass ich mich kenne und die kids hatten gerade das selbe. Da kam dann bei den kids kann das sein aber ich als Erwachsene hätte genug Abwehrkräfte. Ja hat man das letzte mal gesehen.

Glaube mir ich bin kein fan von Antibiotika und nehm es nur wenn es sein muss. Ich hatte bei der letzten Bronchitis nachts über 40 fieber und das hat ihn nicht interessiert.

3

Dann verstehe ich deine Frage leider nicht. Du kennst deinen Körper so gut, kannst deine Diagnosen besser stellen als der Arzt und hast bereits ein Antibiotikum bekommen. Was nützt es dir, wenn hier manche 3, 5 oder 7 Tage Fieber hatten?

Nochmal: es richtet sich nach der Schwere der Erkrankung, der Medikation und nach der körperlichen Gesamtkonstitution. Wenn das Antibiotikum greift, gehen die Symptome zurück!

Und wenn deine Diagnosen und die deines Arztes generell so weit differieren, dann würde ich mal den Arzt wechseln!

4

Hallo,

wenn Du seit Montag AB nimmst und es bis jetzt nicht besser geworden ist, ist Deine Diagnose wohl falsch und Du hast keine bakterielle Bronchitis.

Im Übrigen, wenn man bei jeder Erkältung AB nimmt, muß man sich nicht wundern, daß man immer wieder krank wird.

LG

5

Ich habe erst gestern mit dem Antibiotika angefangen und Nein ich nehme nicht bei jeder Erkältung Antibiotika. Was soll das?? Ich hatte einmal wegen eitriger angina und einmal NACHWEISLICH wegen bakterieller Bronchitis. Ich stand kurz vor einer Lungenentzündung. Wo nehm ich jetzt bitte bei jeder Erkältung Antibiotika? Das letzte mal außer die zwei letztes Jahr war übrigens vor über 10 Jahren als ich die weisheitszähne raus bekommen habe. Hauptsache drauf los geschimpft ohne einen zu kennen.

Und übrigens habe ich heute bisher kein fieber mehr

6

Ich habe nur aus Deinem zusammengeschriebenen Kauderwelsch geschlussfolgert #kratz

weiteren Kommentar laden