Fettige Haare durch Anti-Fett-Shampoo noch fettiger?

Hallo,

ich muss euch mal was fragen, vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht:

Ich habe seit einiger Zeit sehr fettige Haare. Früher habe ich sie alle 2 Tage gewaschen, hätte aber auch 3 Tage warten können. Ansich waren die Haare eher trocken. Jetzt sind sie sehr fettig, sodass nach 2 Tagen eine Wäsche "dringend nötig" ist. Ich habe mir jetzt ein Anti-Fett-Shampoo (Schauma) gekauft und bin absolut enttäuscht. Entweder betrügt mich mein Gefühl oder die Haare sind seitdem noch fettiger. Schon nach 1,5 Tagen fühlen sie sich extrem schwer und fetttig an, sodass ich es kaum erwarten kann sie zu waschen.

Eine Freundin meint, von diesem Efekt habe sie schon öfter gehört, ich solle es mal andersherum versuchen und ein Shampoo für trockene Haare versuchen. Kann das sein?

Die Ursachenforschung wieso die Haare plötzlich so fettig sind, ist übrigens noch nicht abgeschlossen ... ich forsche noch #cool

#danke für eure Meinungen,
abendrot79

1

Hallo,

also Schauma-Shampoo ist echt das Letzte. Das vertrage ich auch nicht. Ich habe schon viele Shampoos durch. Die meisten sind nicht gut, ich habe es auch schon mit Babyshampoo probiert, ansonsten viele Marken. In den letzten Jahren hatte ich oft eine teilweise entzündete Kopfhaut (kleine Pickelchen). Im September kam dann der Supergau. Durch Stress oder was auch immer, wurde meine Haare immer lichter.

Ich habe mir dann ein Vitaminpräparat für die Haare gekauft und man hat das schon nach kurzer Zeit gesehen. Danach habe ich mir noch ein Shampoo für 8 Euro (von Plantur) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es beugt übermäßigen Haarausfall vor und meine Haare sind auch schon wieder fast dicht. Meine Haare fetten damit nicht und haben einen schönen Glanz.

Im ersten Moment klingt das viel vom Preis her aber es lässt sich sparsam dosieren. Ist dann am Ende nicht so teuer.

LG

Carola

2

jap kann sein, wenn du das shampoo nicht verträgst. ich denke da gerne an meine Erfahrung mit Syoss zurück. Ich wollte mir die Haut in Fetzen vom Kopf kratzen. Moment, ich hab es gemacht.

Ich steh auf shampoos von alverde!

auch gut: aber da braucht man nerven. Aufhören so oft zu waschen. Letzendlich fettet die Kopfhaut nach bedarf, und wenn der Fettfilm immer runtergewaschen wird, fettet die kopfhaut noch mehr und dann wäscht man und sie fettet noch mehr und so weiter und so fort.

Aber das muss man aushalten können. Ich hab es schon gemacht.1 Woche nicht Haare gewaschen. Ganz strenger Dutt. und ertragen :) viel besser.

Jetzt trag ich aber nen pony, und mache sport... also waschen

3

hallo !

laß diesen mist "anti fett" weg !

du nimmst der kopfhaut damit ihre natürliche fettschicht - ist doch klar, das nachproduziert wird !
kauf lieber ein mildes sensitiv shampoo ohne silikone, parabene und wie die zusatzstoffe heißen

lg

4

Natürlich fetten die Haare schneller nach. Wenn du dein Gesicht täglich mit Alkohol behandelst, wird die Haut dafür sorgen, dass der Mangel schnellstens ausgeglichen wird und produziert fleißig nach.

Die Dame hat es gut beschrieben, was man machen kann ( hat eine Kollegin von mir ausprobiert und damit ihre Kopfhautprobleme sowie die trockenen Spitzen kuriert)

http://missionbeauty.de/von-kopf-bis-fuss/schnell-fettige-haare-so-schaffst-du-abhilfe/