Blasenfunktionstest war horror:-(

Hallo ihr lieben, ich bin fix und fertig und hatte heute bei meinem Gyn einen Blasenfunktionstest mit Katheter legen. Nicht mein Gyn, sondern eine exm. KRANKENSCHWESTER kommt einmal im Monat in die Praxis und macht diesen Test.

So nun zu meinem Erlebnis
sie hat erstmal 45 minuten gebraucht um den Katheter zu legen sie hatte meinen Blaseneingang nicht gefumden, sie meinte das wäre ihr noch nie passiert, als sie dann endlich Erfolg hatte mit dem Katheter hatte ich richtige schmerzen da alles gereizt war/ist. Zu dem katheter kam noch ein schlauch in meine Blase und 2 Ringe sagte sie, kann mir jemand sagen was das für Ringe waren? Waren das die messringe um den druck zu messen ? Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los das von einem der Ringe ein Stück ab war als sie es wieder raus ziehte. Kann das sein? Zwischenzeitlich ging Der Gyn Stuhl immer wieder hoch und sie wusste ihn nicht zu bedienen uns so fuhr ich 3 X Karussell. Hab jetzt immer noch schmerzen. Kann mir jemand beantworten was das für ringe waren? Oder ob es so ein katheter mit messsensoren war?

Ich weiss hört sich alles durcheinander an, aber ich bin total durcheinander.

danke fürs antworten

1

nun rate mal, wer dafür zuständig ist, dich auf zuklären, dir Informationen zur Untersuchungsmethode zu geben etc.
Genau! Der Arzt, bei dem die Untersuchung durch geführt wurde.

Denk doch mal an die Patientinnen, die nach dir eben falls diese Untersuchung machen lassen müssen. Denen gegenüber fände ich es fair, wenn du dem Arzt dein Untersuchungserlebnis berichtest. Auch, was die Bedienung des Gyn-Stuhls an betrifft.

Trau dich, frag den Arzt und sage ihm, wie du diese Untersuchung empfunden hast.!

Alles Gute und dass du dieses Erlebnis gut über stehst

2

Hallo,

darf eine Krankenschwester diesen Test überhaupt durchführen, ohne dass der Arzt dabei ist #gruebel

Ich sollte mal einen Test machen.

Meine Frauenärztin hat mich dafür allerdings zu einem Urologen überwiesen, der diese Untersuchung auch höchstselbst durchgeführt hat.

Er hat zeitgleich einen US von Nieren und Blase gemacht.

Es hat nur beim Einführen des Katheters leicht gepiekst. Danach hatte ich aber keine Probleme.

GLG

3

----sie hat erstmal 45 minuten gebraucht um den Katheter zu legen sie hatte meinen Blaseneingang nicht gefumden---

Da wäre ich schon gegangen oder hätte den Arzt verlangt. Warum lässt man das mit sich machen?
Gehe heute nochmal hin und schildere das dem Arzt und lass nochmal nachschauen, wenn Du das Gefühl hast da stimmt was wegen diesen Ringen nicht.

4

das war auch mein erster Gedanke... Warum lässt man 45min an sich rumstochern?

5

du lässt dir allen ernstes 5 min lang einen katheder einführen?#schock

" sie meinte das wäre ihr noch nie passiert, "
kann ich mir vorstellen, weil sie es sicher noch nie gemacht hat.;-)

entschuldige, aber da hättest di eunschreiten müssen. du hast gemerkt, es läuft was schief und nichts getan. wenn du jetzt wirklich ncoh probleme hast, geh sofort zu einem arzt und schildere den sachverhalt.

v.

6

ich meinte 45 min.
5 hätte ich der schwester auch gegeben.;-)