Pflgedienst fälscht Unterschrift

Hallo,

der Pflegedienst meiner Mutter hat bei der Abrechnung von Januar für die Pflegekasse die Unterschrift gefälscht.
Meine Mutter hat Demenz und ich habe sämtliche Bevollmächtigungen. Worüber der PD bescheid weiß. Wurde alles schriftlich gemacht + Kopie von der Vollmacht. Ich unterschreibe die Rechnungen die vom PD kommen. Im Januar hatten wir keine Rechnung bekommen, was mich schon wunderte. Dann war plötzlich Geld von der Pflegekasse auf meiner Mutter Ihrem Konto (mitte Februar). Darauf hin habe ich beim PD angerufen und gefragt wie das sein kann ohne Unterschrift. Dann wurde mir gesagt es steht der Name meiner Mutter drauf. Hatte daraufhin die Kopie der Rechnung verlangt und ich dachte mich tritt ein Pferd. Es ist total offensichtlich das es nicht meiner Mutter Ihre Unterschrift ist. Sie hat trotz Demenz die Art Ihrer Unterschrift behalten. Die Unterschrift auf der Rechnung war mehr geschwungen nicht so zittrig geschrieben und nur der Nachname. Meine Mutter unterschreibt mit Vor und Nachnamen.
Mein Mann sah es sofort und auch meine Freundin. Jetzt sagt mein Mann wir gehen zur Polizei, da das Urkundenfälschung und Betrug sei.

Was sagt Ihr dazu.

VG Lucky1974

1

Da hat dein Mann recht.

2

Ich will die Pflegedienste nicht per se schlecht reden, aber bei dem, wo ich gearbeitet habe, wurde gemauschelt ohne Ende ... Deshalb, Augen auf!!

LG, Lena

3

Wenn euch kein Schaden entstanden ist, lass gut sein.
Mach aber deutlich,dass es bemerkt wurde.

7

oh, ein Beispiel für den sich immer weiter durch setzenden Egoismus. Hauptsache uns ist nichts passiert.

Man sollte auch an andere denken. Siehe die Postings weiter unten

4

Das würde ich auch tun. Sowas ist strafbar und wird ggf mit Freiheitsstrafe geahndet. Und das zurecht! Heute ist es dieses Formular und morgen ein anderes....

5

Anzeigen auf jeden Fall! Mit sowas wird der Ruf aller ehrlichen und gewissenhaften PD geschädigt. Zum anderen muss solche kriminelle Energie unterbunden werden . PD betreuen ja nicht nur Demenzkranke, die Angehörige wie euch haben, die genau hinschauen. Es gibt auch durchaus Patienten, die ihre Angelegenheiten noch weitestgehend selbst regeln und nur teilweise Unterstützung brauchen. Wer weiß, was mit solchen alten Menschen gemauschelt wird, weil man denkt, die merken nicht mehr viel!

6

Hallo, auf jeden Fall anzeigen.....ich habe schon einiges mit Pflegedienste bei der Betreuung meiner Oma (Demenz)durch gemacht....es war alles dabei, Diebstahl, Urkundenfälschung (morgens um 9Uhr wurde der Einsatz für Abends schon mit 19Uhr abgezeichnet) Tabletten einfach hingelegt und nicht auf Einnahme gewartet....Wochenlang nicht gewaschen/gebadet....ich könnte einfach so weiter machen. Ich habe erst beim 4ten Pflegedienst Glück gehabt ein Ehrliches unternehmen zu finden.

8

Hallo,

selbst wenn Euch kein Schaden entstanden sein sollte, würde ich es umgehend anzeigen.

Andere erleiden vielleicht auf diese Weise Schäden.

GLG

9

Ich würde es auch sofort anzeigen.
Ich arbeite auch in einem Ambulanten Pflegedienst und wenn ich sehen würde, das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, würde ich es auch sofort melden.