Hallo ihr Lieben,
gestern dachte ich, das mein letztes Stündlein geschlagen hätte.
Ich hatte eine heftige Migräne-Attacke, mit starker Übelkeit (beinahe mit Erbrechen), starkem Krankheitsgefühl und mir tat der Nacken weh. Ich hab dann von 13-6 Uhr durchgeschlafen. Die Kopfschmerzen gingen schon morgens los, waren aber auszuhalten und das ganze steigerte sich dann im Laufe des Tages. Hab weder Mittag noch Abendbrot gegessen, weil mir schon schlecht wurde bei dem Gedanken ans Essen.
Nun hab ich eben meine Mutter angerufen und sie meinte, dass das nach einer Meningitis klingen würde?!
Ich hab heute keine Kopfschmerzen mehr und der Nacken tut mir auch nicht mehr weh...nur der Rücken. Wäre das bei einer Meningitis tatsächlich so, dass die Symptome nur an einem Tag auftreten?!
Ich hoffe, das mir jemand antworten kann...
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Hallo,
also ich hätte bei den Symptomen auch an Meningitis gedacht. Ein Bekannter von mir ist vor ein paar Jahren dran gestorben. Allerdings bekam er freitags Kopfschmerzen, ist Samstag ins KH und ist Sonntag gestorben.
Da es dir heute aber besser geht, wird es doch nur Migräne gewesen sein.
Das nächste Mal bei sowas, gehe bitte zum Arzt. Der Krankheitsverlauf am ersten Tag war genauso wie bei dir. Er hatte nicht mal Nackensteifheit. Zudem ist das auch noch ziemlich ansteckend.
Ich denke aber, jetzt kannst du erstmal beruhigt sein.
LG
Ich hatte sowas als ich vor vielen Jahren eine Art Egoshooter am Notebook gespielt habe. Nachdem es mir beim zweiten Versuch noch schlechter ging, vermeide ich alles, also Videospiele, Filme, 3D-Filme, die eine zu schnelle oder eine unnatürliche Bildfolge haben.
Neben deinen Symptomen hatte ich noch starke Magenkrämpfe und Gliederschmerzen. Ich war weder vorher noch nachher anderweitig krank.
Beide Male hatte ich die Symptome auch nur einen ganzen Tag lang. Beim zweiten Mal hatte ich einen Tag später noch kleine Restbeschwerden. Aber so schlecht wie damals ging es mir nie vorher und niemals mehr nachher. Nicht mal Magen-Darm-Grippe reicht daran. Ich habe auch gedacht, jetzt es vorbei.
Hast du vielleicht vorher irgendwas am Computer gemacht oder einen Film geschaut, den deinen Sinnesorgane aufgrund der schnellen Bildfolge nicht verarbeiten konnte?
Ansonsten hast du wahrscheinlich wirklich nur einen Infekt und zusammen mit Verspannungen im Nacken kam es jetzt zum Ausbruch in Form einer schweren Migräneattacke. Wenn du das noch mal haben solltest, dann gehe mal zum Arzt. Auf einmal Migräne-Patient werden, ist nicht unnormal, sollte aber behandelt werden, damit das nicht dein Leben beeinflusst.
Gute Besserung!
Hallo,
bedenkt man, dass du psychisch krank bist und dazu seit kurzem Psychopharmaka nimmst, würde ich eher die Richtung schauen. Und gerade bei Meningitis würde ich nicht das Forum fragen aber eher den Arzt anrufen.Schlimm wäre nämlich, wenn du dich hier beruhigst und am Ende hast du tatsächlich etwas.
LG
Da ich schon von dir gelesen habe und weiß, dass du mit Antidepressiva begonnen hattest (oder solltest), wollte ich nachfragen, wie es dir nun mit den Tabletten geht.
Huhu,
Tabletten nehme ich nicht. Ich sollte Citalopram nehmen, das ging gar nicht. Ich hatte massive Kreislaufprobleme und Übelkeit.
Meine Ärztin Verschrieb mir Cipralex Tropfen und die vertrage ich sehr gut. Hab nur mit Mundtrockenheit und anfangs Einschlafstörungen zu kämpfen. Bin bei 15 mg und dabei bleib ich auch. Fühl mich sehr gut.