Hallo zusammen,
Ich nehme seit Mittwoch Morgen Antibiotika und bisher verspür ich keine Besserung.
Es ist meine erste Mandelentzündung und ich hatte gedacht das es nach 3 Tagen mal besser wird mit den Halsschmerzen...
Dauert das länger?
Lg Jenny
Mandelentzündung, Antibiotika hilft nicht
Dann ist es eher ein Virus-infekt und keine bakterielle Entzündung. Gute Besserung!
Hallo. Als ich meine Mandelentzündung hatte dauerte es auch länger so 3-4 Tage nach der Einnahme des AB s bis ich etwas Linderung verspürte. Ich hatte damals erst ziemlich lange gewartet bis ich zum Arzt gegangen bin und ein AB genommen habe. Ich überstand die Tage nach Einnahme des AB s nur mit Schmerzmittel und fühlte mich mindestens 1 Woche schlecht. War ziemlich hartnäckig das ganze. Bei dir wird es bestimmt morgen besser werden. Wenn sich aber so gar nichts ändert oder es schlimmer wird, solltest du noch mal zum Arzt. Gute Besserung!
Hallo,
normalerweise müsste das Antibiotikum schon wirken. Wurde ein Abstrich gemacht? Entweder ist es das falsche AB oder aber ein Virusinfekt. Mein Sohn hatte vor ca. 7 Jahren das Pfeiffersche Drüsenfieber. Wurde damals fehldiagnostiziert. Er bekam ein Antibiotikum, welches logischerweise nicht wirkte, da es eine Virusinfektion war. Darauf hin eine ganz heftige Milzschwellung, die noch lange anhielt und immer wieder per Ultraschall kontrolliert werden musste. Die machte sich bei ihm aber auch durch ein Ziehen unterhalb des linken Rippenbogens bemerkbar. Geh auf jedenfall nochmal zum Arzt und lass es abklären.
LG und gute Besserung
Geht es dir mittlerweile besser?
Ich dachte, dass ich im Dezember eine Mandelentzündung oder dergleichen habe. Antibiotika schlugen fehl, verschiedene andere entzündungshemmende Medikamente auch... Man wollte mir am Ende sogar die Mandeln rausnehmen, weil sie angeblich Schuld an meinem Befinden waren...
Am Ende kamen wir dahinter, dass es in unserem Schlafzimmer schimmelt (sind im November neu eingezogen). Seither schlafen wir im Wohnzimmer und suchen nach der Ursache. Nach 2 oder 3 Nächten im Wohnzimmer ging es mir wieder perfekt. Keine Halsschmerzen mehr, die Mandeln waren abgeschwollen und auch der Husten war weg... So schnell konnte es gehen. Eine Woche zuvor hatte ich so heftige Schmerzen, dass ich nur mit Ibuprophen halbwegs klar kam und trotzdem nachts vor Schmerzen aufgewacht bin...
Falls es nicht die Mandeln sein sollten, gehe mal auf die Suche nach Schimmel! Oder achte auf den Geruch in den Räumen. Nachdem unsere Wand hier fertig gemacht wurde, scheint noch was unter dem Parkett zu sitzen. Wir lassen jetzt einen Experten kommen, der das Zimmer checken lassen soll!
Gute Besserung!