Rosacea

Gibt es hier gleichgesinnte die auch darunter leiden? Vielleicht könnte man sich ja austauschen.

1

Ja, ich -hiiier! #winke

Hallo,
habe auch Rosacea, jetzt vermehrt nach den Schwangerschaften. #hicks
Meine Wangen sind sehr rot, durch erweiterte Äderchen (Couperose), immer öfter habe ich jetzt auch so Pusteln und etwas Juckreiz.
Hatte 3 Monaten das Metrogel versucht, aber das hilft nur gegen die Pickelchen/Pusteln, nicht gegen die Rötungen..aber man sieht eine kleine Veränderung...
Meine Wangen sind schon richtig krass (eigentlich immer mehr oder weniger knallrot) betroffen, so daß ich mich auch schon über Lasern informiert habe.
Nehme immer etwas Make-up, damit man es nicht so dolle sieht.
Habe mir jetzt noch so eine Creme von Avene bestellt- "antirougeurs".
Was nimmst Du für Pflegeprodukte und welches "Stadium" bist Du?
LG!

2

Ih, das ist ja schön das ich hier nicht alleine bin. Ich benutze immer Metronidazol Salbe. Seit einiger Zeit neuem ich auch Kokosnussöl. Soll ja auch die Rötungen mindern. Bei mir fing es nach der Schwangerschaft meines 2. Kindes an....damals war 26 Jahre alt.

Bei mir ist nur die Nase rot und ich habe eine leichte Form von Rosacea, aber es ist trotzdem lästig! Man denkt immer, die Leute schauen einen an.
Schminken tue ich mich gar nicht es sei denn, ich gehe weg.
Lg

3

Hallöchen,

ich bin auch seit ca. 3 Jahren davon betroffen und creme seitdem täglich mit Metrocreme. Meine Haut verträgt ausschließlich Eucerin Anti-Rougeurs (als Tagescreme).

Ich bin mir ganz sicher, dass Rosacea mit dem Verdauungstrakt und der Psyche zusammen hängt. Es gibt Wochen (oder Tage) da kann ich nur schwer aufs Klo, dann sieht meine Haut auch furchtbar aus. An anderen Tagen ist alles ok und die Haut zeigt auch keine Pusteln.
Wenn ich krank bin und nicht essen kann, (am besten so ein fieser Magen-Darm-Virus) habe ich die schönste und glatteste Haut.
Was genau die Ursache ist und auf welche Lebensmittel ich genau reagiere kann ich bis heute nicht sagen. Natürlich blüht die Haut nach Alkohol, aber auch nach dem Essen von Schweinefleisch.

Zum Abdecken der Rötungen nehme ich Camouflage Cream von Catrice (nur 2,99 bei DM). Die deckt irre gut.

Ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt gute und schlechte Tage. Übers Lasern habe ich auch schon öfter nachgedacht.

Gruß
Kathi

weitere Kommentare laden