Junge mit Fieber und plötzlichen Nacken-/Schulterschmerzen

Mein Sohn, 10 Jahre, hat seit Sonntag Abend Fieber. Erst leicht, gestern war es zum Nachmittag schon bei 40 angekommen. Wir waren gestern morgen schon beim KiA, da er noch eine OP-Narbe hat. Dieser, der mein volles Vertrauen hat, meinte, es wäre ein Infekt. Husten und Schnupfen würden noch kommen. Der Hals war wohl sehr rot.

Tatsache ist, das mein Junior vor lauter Halsschmerzen kaum essen mag. Das ist normal. Aber nun hat er seit heute morgen Schmerzen in der Schulter, mittlerweile so stark, das er total steif ist.

Es erinnert mich so an die Anzeichen einer Meningistis. Da kommt doch auch Fieber und Kopfscmerzen mit der plötzlichen Nackensteifigkeit. Der Test, wo man das Kinn auf den Brustkorb legen soll.

Ich habe aber wirklich keine Lust auf einen Arztbesuch, bei dem man mich hinterher als Hypochonder betitelt.

Was würdet ihr tun?

1

Mich als Hypochonder betiteln lassen und nachschaun lassen. Wenn du so eine Angst hast, es könnte eine Meningitis sein, dann ist es doch letzlich besser, ein Hypochonder zu sein, als ein Mengitis krankes Kind zu haben.

2

Huhu

Das wäre mir ehrlich gesagt scheiss egal. Geh bitte mit deinem kind zum arzt und lass es abklären, wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht.

Lg und alles gute bomimi

3

Ich kann es aus der ferne nicht diagnostizieren aber das ist auf jeden fall meningitiszeichen, lass dir eine eiltermin geben mit diesen aussagen.!!!!!!!

4

irgendwie würde es mich interessieren was daraus geworden ist? Bist du nochmal zum Arzt? Bist du ein hypochonder? ist mit deinem Bub alles ok?

ich hoffe, dass es keine Meningitis ist.

Alles gute!

5

Ich würde wegen Meningitis-Verdacht sofort in eine Klinik fahren. Sofort.

6

Hallo,

bei den Anzeichen wäre ich schon längst in der Klinik gewesen, da mein Kinderarzt mich in so einer Situation sofort weitergeschickt hätte. Selbst wenn es hoffentlich keine Meningistis ist, kann es durchaus eine Angina oä geworden sein.

Viele Grüße

Geli

7

Huhu!

Natürlich habe ich es nicht auf die leichte Schulter genommen und bin zum Arzt gefahren. Erst hat er mich komisch angeschaut und dann aber doch ernst genommen.

Es ist keine Meningitis! Wir waren noch in der Klinik und sie haben dort viele Untersuchungen mit ihm gemacht. Konnten mir aber sehr schnell sagen, das es sich bei ihm nicht um eine Meningitis handelt. Haben aber für meine Sicherheit noch eine Kultur angelegt... Das war nicht schön für den Zwerg, aber es musste sein. Diese muss allerdings erst wachsen und sie geben mir Bescheid, sobald das Ergebnis vorliegt. Ein Bekannter von mir ist dort Oberarzt und lässt mich nicht lange darauf warten.

Komisch, ich weiß auch nicht, warum ich überhaupt gezögert habe...

Ich gebe nochmal Antwort, sobald mir die Ergebnisse vorliegen.

LG Lottchen

10

Schön, dass du dich nochmal meldest :) und super dass ihr ernst genommen wurdet!

Ich hoffe die Sorge kann jetzt wieder nach lassen, und dem Bub geht es bald besser.

Aber hey. die Angst nicht ernstgenommen zu werden, kennen viele. deswegen lieber nicht gehen, manchmal macht aber auch andere erfahrungen. und das ist gut :)

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich hoffe du warst mittlerweile beim Arzt mit deinem Jungen. Meine Mutter hatte vor drei Jahren Meningitis. Wäre daran fast gestorben, weil sie der Arzt nicht ernst nahm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt. Meningitis ist eine schwere Erkrankung.

lg.g.

9

Na klar! Was würde ich mir für Vorwürfe machen, wenn ich das nicht gemacht hätte. Ist aber gut gegangen... hier meine Antort.

http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4388002-junge-mit-fieber-und-ploetzlichen-nacken-schulterschmerzen/28478714