Rosacea Betroffene?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der auch die Diagnose Rosacea hat?

Würde mich gerne einmal austauschen.

#winke #danke

1

Hi!
Ich habe seit einigen Jahren Rosacea, mal ist es schlimmer, mal besser, im Moment wieder furchtbar..Du kannst mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße!

2

Hallo,
habe auch Rosacea, Stadium 2.
Meine Wangen sind sehr rot, durch erweiterte Äderchen (Couperose), immer öfter habe ich jetzt auch so Pusteln und etwas Juckreiz.
Hatte 3 Monaten das Metrogel versucht, aber das hilft nur gegen die Pickelchen/Pusteln, nicht gegen die Rötungen..aber man sieht eine kleine Veränderung...
Meine Wangen sind schon richtig krass (eigentlich immer mehr oder weniger knallrot) betroffen, so daß ich mich auch schon über Lasern informiert habe.
Nehme immer etwas Make-up, damit man es nicht so dolle sieht.
Habe mir jetzt noch so eine Creme von Avene bestellt- "antirougeurs".
Was nimmst Du für Pflegeprodukte und welches "Stadium" bist Du?
LG!

6

Hallo,

keine Ahnung welches Stadium das ist. Ich habe rote Wangen und etliche Pickelchen.
Habe vom Hautarzt nun Nacriderm Basic empfohlen bekommen. Das nimmt die Rötung doch schon erheblich. Das Ergebnis vom Allergie Bluttest steht noch aus. Habe bisher nicht beobachten können, daß es vom Essen besser oder schlimmer wird. Laut Prick Test reagiere ich auf Sellerie. Die kann ich jedoch ganz gut vermeiden.
Muß über 50 Tage ein Hautantibiotikum nehmen. Stand jetzt an Tag 15 vielleicht eine leichte Besserung!?
Das Antirougeurs von Avene habe ich auch empfohlen bekommen, will aber zuerst die Nacriderm aufbrauchen.

3

Meine Schwester hatte es ganz schlimm und ich habe es im Anfangsstadium. Nur die Nase ist betroffen.

Ich habe festgestellt, dass es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handelt. Besonders schlimm habe ich es, wenn ich Rotwein trinke oder Sekt. Auch viele Kaffeesorten vertrage ich aufgrund der Aromastoffe nicht. Zu Weihnachten aß ich viele Erdnüsse und hatte es ganz extrem. Des weiteren bei fettigen Wurstsorten, vor allem bei Schweinefleisch. Ich esse sowieso hauptsächlich Geflügel oder Fisch.

Ich denke dass es eine Reaktion darauf ist, dass der Körper zum einen übersäuert ist, z.B. durch zu viel Kaffee und zum anderen eine Überempfindlichkeit gegen bestimmte Aromastoffe entwickelt hat.

Wenn meine Schwester Sekt trinkt verfärbt sich ihr ganzes Gesicht knallrot. Meine Schwester hat durch eine konsequente Nahrungsumstellung die Hautgeschichte in den Griff bekommen. Man sieht normal gar nichts mehr. Bei mir sieht man es immer am nächsten Tag, wenn ich „gesündigt“ habe.

Der Arzt meiner Schwester riet auf sämtliche verarbeitete Produkte zu verzichten, genauso auf Kaffee, Alkohol und zu viel Zucker.

Ich bin auch kein Experte aber ich habe das jetzt eine lange Zeit bei mir beobachtet und lasse bestimmte Nahrungsmittel weg.

LG

Carola

4

Hallo.

Ich hatte die ersten beiden Schreiber privat angeschrieben. Liebes Urbia Team, falls mein folgender Hinweis nicht gestattet ist, bitte ich um Entschuldigung und meinen Beitrag zu löschen.

Eine Freundin von mir hatte auch sehr schlimm Rosacea. Mit offenen und nässenden Hautpartien in der T Zone. Ich hab sie gestern noch getroffen und befragt. Es war vierten Grades. Sie hat es mit einer Nahrungsergänzung fast vollkommen inden Griff bekommen. Dieses Pulver reguliert wohl den Stoffwechsel. Auch allgemein geht es ihr besser.

Ich bin daher auch der Meinung, dass die Ernährung, wie bei allem, eine essentielle Rolle spielt. Das kann ich selbst bei meiner normal unreinen Haut feststellen. Äusserliche Anwendung ist nur ein Effekthaschen. Wichtig ist, was im Körper passiert.

Lg

5

Ganz so einfach ist das nicht. Alles was ich vorher problemlos vertragen habe, vertrage ich jetzt eben nicht mehr. Diese Krankheit bricht auch meistens erst aus, wenn man um die 40 Jahre ist, bei mir im letzten Jahr, da war ich 36 Jahre.

Meine Gesichtshaut ist top, bis auf die Nase, die immer wieder Rötungen, nach bestimmten Lebensmitteln (die ich versuche zu vermeiden) auch rote Pickelchen aufweist. Dazu kommt eine krankhafte Gefäßerweiterung was nur die Nase betrifft und in Zusammenhang mit der Erkrankung steht. Wenn es draußen kalt ist, dann tritt meine Nase durch ihre Rötung deutlich hervor, was mit den erweiterten Äderchen zusammenhängt. Meine Hautärztin riet mir, diese Äderchen durch eine Laserbehandlung veröden zu lassen. Das habe ich bisher nicht gemacht, weil ich es eigentlich nicht im Gesicht machen lassen möchte. Normal sieht man es auch nicht.

Ansonsten ist an schlimmen Tagen der Abdeckstift mein Begleiter geworden, was mich auch nervt. Aber man sieht es dann überhaupt nicht.

LG