Hallo!
Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit citalopram hat? Bzw mit dem Absetzen des Medikaments? Mich würde interessieren welche Reaktion euer Körper gezeigt hat und vor allem wie lange es gedauert hat bis es besser wurde.
Ich habe dieses Zeugs nur ca 3 Wochen genommen. Zuerst 10 mg, nach 1 Woche 20 mg. Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Und nachdem ich umgekippt bin, habe ich wieder 4 Tage lang 10 mg genommen und sie dann ganz weg gelassen. Seitdem geht es mir abgrundtief scheiße. Aber nur körperlich.
Mir ist permanent extremst übel mit würgen und magenschmerzen. Ich bin verwirrt, kann mich auf nichts konzentrieren. Sobald mir so extrem schlecht ist, folgen Schwindelattacken. Ich fühle mich wie betrunken. Alles schwankt, habe dann flimmern vor den Augen und ich bin schon 3 mal aus den latschen gekippt. Dazu kommt noch gelegentliches zucken im Kopf und Erkältungserscheinungen.
Angeblich alles normal, für mich der blanke Horror. Trau mich kaum aus dem Haus.
Bitte bitte sagt mir, dass es vorbei geht. So kann ich nicht leben. Zur Sicherheit wurde ich durch gecheckt. Blutdruck und Puls ok. Zucker auch. ct ohne Befund.
Ich kann es nicht mehr aushalten
citalopram abgesetzt. wer hat Erfahrung?
Sach mal.. warum hst du die überhaupt genommen? Depressionen? Angst und panikattacken?
Ich war auf so einiges... Seroquel (neuroleptika), cipralex, solvex weiß der Geier was sie noch probiert hatten. Bei keinem Medikament hatte ich solche Probleme beim absetzen!
Vll waren die 10mg auch zuviel auf einmal.. ich weiß noch dass ich die Seroquel wo ich wirklich teilweise 1800mg genommen hatte, dass ich beim ausschleichen mit 25mg da stand und diese auch nochmal gevierteilt hatte. und die bröckchen noch genommen hatte...
Hallo!
Sollte sie nehmen wegen Depression mittleren Grades und Panikattacken.
Wie hat sich das absetzen denn bei dir geäußert?
Die Antidepressiva hatten keine Probleme gemacht. Aber die Neuroleptika. Ich konnte nicht schlafen. nach über 48h wach sein, hat es mich dann doch weggeknallt und ich hab endlich geschlafen.
Aber wenn Panikattacken ein Grund sind, sie zu nehmen, dann sind die erlebten Reaktionen jetzt, auf das absetzen vll weitere Panikattacken?
Hast du mit deinem Arzt gesprochen wegen des Absetzens?
Du solltest evtl. ein paar tage lang noch 5 mg nehmen (1/4 Tablette), d.h. gaaanz langsam ausschleichen.
Evtl. könnten das alles auch wieder Panikattacken sein. Meine sahen so ähnlich aus, mein Körper hat vollkommen verrückt gespielt.
Es gibt auch Cipralex als Tropfen, vllt. sind diese niedriger dosiert.
Ich nehme auch Citralopram 20 mg und hatte ab und an eine vergessen. Der Folgetag war immer total furchtbar.
Hallo,
für mich klingt das nach Panikattacken. Den nach drei Wochen, wo du noch nicht mal ein hoch Dosierung genommen hast, kann dein Körper gar nicht soviel von den Tabletten aufgenommen haben, dass das solange nach klingt und einfach so absetzen sollte man schon gar nicht. Langsam nach und nach.
Ich habe schon nach zwei Jahren Citalopram mal abgesetzt, 20 mg. Ich habe das mit dem Arzt gemacht und bin in 2 wochen Schritten immer 5 mg runter. Mir war die erste Woche ohne Medikamente hin und wieder etwas schwindelig, aber das gab sich nach 3-4 Tagen und mehr war da nicht.
Das was du beschreibst, war bei mir eine klassische Panikattacke und wahrscheinlich bist du gerade einfach nochmal in ein tieferes Loch gefallen.
Wie gesagt, wenn es das Medikament nicht ist, geh zum Arzt und lass dir ein anderes geben. Scheint ja schon sehr dringend.
Lg und alles gute,
Anna
Ich denke, es ist eine Kombination aus absetzreaktionen und der Panik weil ich es erst nicht richtig einordnen konnte. Das ganze bessert sich ganz langsam.
Laut Arzt gibt es angeblich keine absetzreaktionen bei Antidepressiva. Aber wenn man mal googlet findet man so einige Berichte darüber
Also, meine Antidepressiva (Citalopram) machen nicht munter sondern haben eine beruhigende Wirkung. Aber sie helfen sehr sehr gut. Schläfrig machen sie auch nicht aber munter erst recht nicht. Schlafen kann ich allerdings ziemlich gut seit ich die nehme.
Bestelle hier Citalopram rezeptfrei: http://www.meds-drugstore.com/index.php/md_de/more-products/anti-depressiva.html