Sodastream reinigungstabs (getrunken)

Bitte ist hier jemand der mich beruhigen kann? Mein Kind hat vor 40 min das wasser von der sodastream flasche getrunken wo reinigungstabs drin war! Nun bin ich ein wenig beunruhigt in wiefern das schadet. Habe ihr erstmal ein bisschen milch gegeben danach! Was würdet ihr tun, bzw sagen! Kennt sich jemand ârztlich damit aus!

3

Entschuldige bitte, aber das ist nicht Dein Ernst, oder?

Dein Kind trinkt das Reinigungswasser und nach 40 Minuten kommst Du darauf "ach ich frag mal im Forum nach - vielleicht ist ja noch jemand um 24 Uhr auf und antwortet auf die Frage"

Was würdest Du machen, wenn Dein Kind ein Geschirrspültab isst.... ? Auch warten und in einem FORUM fragen?

1

Giftnotrufzentrale anrufen! Wie geht es dem Kind?

2

Hallo,

wie geht es deinem Kind?

Ich habe mir schon vor Jahren die Nummer der Giftnotzentrale abgespeichert und würde lieber dort anrufen als hier zu fragen.

lg emilylucy

4

Hallo,

#sorry

Unsere Sodastream-Flaschen sind ab und zu in der Spülmaschine und werden ansonsten mit klarem Wasser und etwas Spülmittel ausgewaschen.

Und wenn mein Kind sich vergiftet, säße ich spätestens 5 Minuten später im Auto auf dem Weg in die Notfallambulanz.

Ich hoffe sehr für Dein Kind, dass Du ein Fake bist.

GLG

5

...genau... "erstmal ein bisschen milch" ist genau das richtige nach evtl. vergiftungen...

6

Ich hoffe, du bist ins KH gefahren! Bist du nicht auf die Idee gekommen, die Packungsbeilage zu lesen? Gesund ist das Trinken sicher nicht, wenn man nach dem Gebrauch nochmal mit klarem Wasser nachsprudeln soll, bevor man die Flasche wieder benutzt. Ist doch ähnlich wie nach dem Entkalken.