Pilzinfektion - Partner mitbehandeln ?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab einen Scheidenpilz und möchte den mit einer 3 Tage Kombipackung (Zäpfchen + Creme) behandeln, ich hatte allerdings gestern noch Sex mit meinem Freund und bin mir jetzt nicht sicher, ob und wie er auch mitbehandelt werden muss ? Kann er einfach diese Creme mitbenutzen oder bräuchte er eine eigene ?

Danke im Vorraus :-D

1

Hallo

ich habe in einer Gynpraxis als Helferin gearbeitet und wir haben den Patientinnen immer gesagt, dass der Partner mitbehandelt werden solle.

Dein Freund kann die Creme nehmen, Du nimmst beides. Ansonsten nochmal bei Apotheker oder Doc, falls Du Dir ein Rezept holst, nachfragen.

LG & gute Besserung

2

hi,

wenn du dich mit der creme einreibst und nicht mit den gleichen fingern wieder in die creme langst... kann der partner die gleiche tube mitnutzen.

allerdings würde ich dem partner immer eine eigene "spendieren". so hättest du immer einen kleinen vorrat.

gute besserung,
lg
yamie

3

Hallo,

das letzte Mal, als ich einen Pilz hatte (das war vor meiner Schwangerschaft) wurde mir von der Frauenärztin gesagt, es würde reichen, im Behandlungszeitraum abstinent zu sein.

Es ist auch danach nie wieder was aufgetreten.

Frag einfach den Frauenarzt.

GLG

4

Hallo,

Nach neuesten Erkenntnissen, soll ja der Partner nicht mehr zwingend mitbehandelt werden. Das soll wohl nicht nötig sein. Es ist wohl eher selten, dass der Partner den Pilz dann auch hat. Aber ich finde trotzdem dass es nicht schadet, wenn du ihm ein bisschen Creme von dir abgibst. Die Kann er ruhig von dir nehmen, da braucht er keine eigene.