Hallo
Habe mal ein paar Fragen hat jemand schon mal eine Herzmuskel Entzündung gehabt?
Wie lange hat die Genesung gedauert?
Und was darf man machen, wenn man sich schonen soll?
Mein Mann ist betroffen und kommt hoffentlich morgen Heim. Möchte nichts falsch machen. (Darf er mit Einkaufen, Spazieren gehen...?)
Oder ist sowas unterschiedlich.
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung berichten.
Vielen Dank
Herzmuskel Entzündung
Hallo,
ich hatte schon eine Herzmuskelentzündung damals mit 22 Jahren.
Die erste Zeit war mir alles zuviel.
Essen, Trinken usw.........
Ich habe die ersten Tage nach dem Krankenhaus nur im Bett gelegen. Spãter dann auf dem Sofa.
Die ersten Wochen bin ich, bis auf die Arztbesuche, gar nicht raus gegangen.
Ich kann nur von mir sprechen, aber einkaufen oder spazieren gehen wäre gar nicht gegangen.
Es ist ganz wichtig das dein Mann sich weiterhin auch schont, das der Muskel sich erholt.
Die ersten 5 Jahre musste ich alle 3 Monate zum Kardiologen .
Jetzt muss ich nur Betablocker als Unterstützung nehmen.
Insgesamt war ich damals 4 Monate krank.
Vg, Verena
Vielen Dank für dein Bericht.
Dann weiß ich worauf ich achten muss.
lg
Ich hatte im Zuge einer Influenza eine Herzmuskelentzündung mit einer Synkope, einen kleinen Perirkarderguss und im weiteren Verlauf kam (durch den schweren Husten) auch noch eine echt schmerzhafte Rippenfellentzündung dazu. Im Krankenhaus lag ich deswegen nie, aber ich war 6 Wochen lang krankgeschrieben - wollte mal früher zurück ins Büro, das hat mir der Arzt von der Krankenkasse mit folgenden Worten "verboten": "Sie fühlen sich vielleicht halbwegs gesund, aber wenn sie eine Stiege hochgehen, fallen sie bei der vierten Stufe tot um."
Anfangs war es nicht mal so schlimm, aber ich habe eben den Fehler gemacht, mich nicht ausreichend zu schonen, sondern war auch mal einkaufen, hab bei IKEA den Wagen geschoben, etwas Haushalt gemacht... und damit bezahlt, dass es 3 Monate gedauert hat, bis ich wieder richtig auf dem Damm war.