Hallo liebe urbianer,
bin grad etwas ratlos, meine Tochter(11 J.) ist heute und morgen krankgeschrieben worden.
Ich arbeite eigentlich halbtags vormittags, bleibe aber nun deswegen zuhause mit meiner Kleinen und werde den Schein bei meiner Krankenkasse zum Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes einreichen.
Jetzt habe ich morgen nachmittag einen Zahnarzttermin, den ich ungern verschieben möchte.
Meine Mutter könnte für diese Zeit nachmittags auf die Kleine aufpassen, das geht auch nur nachmittags, da sie vormittags auch berufstätig ist.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies nicht mit der Krankenkasse Ärger gibt, da ich das Krankengeld für meinen Job vormittags beantrage.
Wie gesagt, ich würde ungern den Zahnarzttermin verschieben.
Hattet ihr schon mal so einen Fall, und wie hat die Krankenkasse reagiert?
Gruß
chen1
Kind krankgeschrieben, Mama hat Zahnarzttermin
Wofür nicht überall ein Schein eingereicht wird- Wahnsinn.
Naja, Tipp 1: eine elfjährige kann sofern sie nicht sterbenskrank ist tatsächlich allein sein
Tipp 2: Solltest Du nur einen Kontrolltermin beim Zahnarzt haben, also keine Schmerzen, dann verschieben.
Die Probleme heutzutage.....
Lässt du etwa dein Kind krank mit Ohrenschmerzen und jammernd alleine zuhause???
Muß mich schon wundern, über die eine oder andere Auffassung von Verantwortung!
Sorry, dass ich euch die Lesezeit verschwendet habe, werde euch nicht mehr fragen!
Also da gibt es hier im Forum Fragen, ab wann man ein Kind am Abend allein lassen kann. Da wird von geredet von Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, wenn sich Eltern sich für ein paar Stunden ins Kino begeben und die Kinder dann allein ja sonstwas anstellen könnten.
Hier ist die Mutter auch locker 6 Stunden aus dem Haus....
Willst du es einer 11-Jährigen überlassen sich ihre Medikamente selber zu dosieren?
Ich persönlich halte Kinder in dem Alter dafür zu jung. Wenigstens eine Person sollte in regelmäßigen Abständen schauen ob alles ok ist und für das Kind rufbereit sein.
Karna
Also im Zweifelsfall rufe die Krankenkasse an und frage nach
Aus meiner Sicht sollte es keine Probleme geben.
LG
Karna
Also für den Nachmittag kann das Kind doch auch kurz allein bleiben, oder nicht?
Zu schnell gedrückt....wenn Du am Vormittag arbeitest, und Nachmittag zum Arzt gehtst, wo soll das Problem sein?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Was hat denn die Krankschreibung Deiner Tochter mit Deinem ZA-Termin zu tun, vor allem, wenn Deine Mutter zum Zeitpunkt des Termines auf sie aufpasst ?
Darf man nicht mehr aus dem Haus, wenn eine Krankschreibung vorliegt ?
Ines
Also manche haben Probleme ..... und was hat den bitte die Krank Meldung mit dein Nachmittag Termin zu tun ? kopfschüttel