welche Schrundensalbe?

Hallo,
Ich habe sehr viel Hornhaut an den Fersen die ich regelmäßig abraspel und eincreme. Leider reicht das nicht und es bilden sich unschöne und schmerzhafte Schrunden die mich auch beim Laufen stören. Bislang benutze ich Allgäuer Latschenkiefer Hornhautreduziercreme. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Schrundensalbe. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Danke und Gruß
Barrik

1

Hallo,

ich habe die von Balea und finde die ganz gut. Aber ich hatte auch keine schmerzhaften Schrunden, als ich damit angefangen habe.

LG
Sassi

2

Hallo,

ich nehme schon seit ewigen Zeiten Hirschtalgcreme und habe keine Probleme mehr mit Schrunden.

GLG

3

Hallo,ein Tip Fußpflege. Istim verhältnis zu den gsanzen Mittel auch nicht teuer.

Erst das hat bei mir wirklich geholfen. Außerdem ist Allpreson Schaumcrem sehr gut.

4

Hallo.

Die Schrundensalbe von Elkos(gibt's bei Edeka) ist total super. Ich hole die immer für meinen Papa.Der ist Diabetiker und beugt so Schrunden vor.Eine Tube kostet knapp 2 Euro-ein echtes Schnäppchen:-D.
LG D.

5

Wenn Du regelmässig Deine Füße eincremst und auch regelmässig "raspelst" - und dennoch so extreme Hornhaut hast, hast Du das mal untersuchen lassen? Es gibt einen Fußpilz, der mit extremer Hornhautbildung einhergeht.

Lichtchen

6

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Meine Hornhaut an den Fersen und Ballen war nicht schön anzusehen, das Kratzen auf dem Bettlaken (so dass man sich gar nicht bewegen traut) oder die Scham, Sandalen anzuziehen! Eine gute Freundin hat mir dann BALSAN Lotion empfohlen. Erst war ich skeptisch, da das Produkt nicht gerade günstig ist.
Da ich nicht gerne zu einem Fußpfleger gehe, habe ich diese geordert und wurde in angemessener Zeit geliefert. Das Produkt habe ich gleich nach Anweisung aufgetragen und einwirken lassen. Beim Googlen bin ich noch auf den Hinweis gestoßen, dass das Produkt noch besser wirkt, wenn man die Füße mit Klarsichtfolie einwickelt. Auch dies habe ich beachtet; habe mir wie Sie auch einen Socken darüber gezogen, so dass man einigermaßen mobil ist - für den Notfall (Telefon-oder Türklingeln). Habe die Zeit über ein Buch zur Hand genommen.
Kaum zu glauben, die Hornhaut ist aufgeweicht und lässt sich nach 20 Min. einfach mit einer Art stumpfen Spachtel abtragen. Ist zwar ekelig, aber die Hornhaut war zum größten Teil weg! Zurück blieb eine schöne Haut. Füße abgewaschen, gut abgetrocknet und eingecremt. Seit der regelmäßigen Eigenbehandlung, am Anfang öfters jetzt nur noch ca. alle 6 Wochen, gehe ich wie auf Wolken (die Füße fühlen sich viel besser)