Hallo!
Ich bin zu einem anderen Zahnarzt gegangen, weil ich umgezogen bin und der deutlich näher ist. Aber irgendwie bin ich nicht glücklich, einerseits redet der ständig von Zuzahlungen für jede Füllung (beim alten Zahnarzt habe ich in 30 Jahren 2x was zugezahlt), andererseits sieht der überall Karies und Parodontose. Ja, toll waren meine Zähne noch nie, aber ich habe den Eindruck der hat vor jede Füllung zu erneuern die ich drin habe.
Und dann habe ich noch zwei Fisteln am Zahnfleisch, da will er die Wurzelkanäle die vor jahren schon behandelt wurden nochmal aufmachen, das müsste ich aber selber zahlen und es kann dann trotzdem sein dass der zahn noch gezogen werden muss...
Gemacht wurde dann eigentlich nur Zahnsteinentfernung, und das schon eher ungeschickt, hab geblutet wie sonst was, aber ich habe so den Eindruck, dass das eher an der Zahnarzthelferin lag als an meinem Zahnfleisch, wenn ich Zähne putze blutet es nur sehr selten (vielleicht alle 2-3 Wochen, mit elektrischer Zahnbürste)
Was meint ihr - wieder zu meinem alten Zahnarzt zurück? Weiter suchen?
Zahnarztfrage
entweder zum alten Zahnarzt zurück oder noch eine 2. Meinung von einem anderen einholen. Es lohnt sich ganz bestimmt. Ich habe mir durch den Act paar Tausend Euros eingespart. Und ich bin dann erst beim 3. Zahnarzt hängen geblieben. Nr.1 wollte mir Inlays andrehen. Nr.2 Teilkronen, und Nr.3. musste lediglich paar Füllungen erneuern. Und ich hatte Nr.3 nicht erzählt dass ich schon bei zwei anderen war und was die diagonstiziert hatten.
Wenn einem schon von Anfang an was spanisch vorkommt kann man sich schon etwas auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen.
Hallo,
Genau sowas hatte ich auch letztes Jahr.
Neue Zahnärztin bestand darauf ich hätte stark entzündetes Zahnfleisch 4 kariesstellen, ein wurzelbehandelter Zahn sollte doch bitte nochmal eine wurzelresektion bekommen (obwohl die nicht mal geröntgt haben).