Jucken am Po und nachwischen

Hallo ihr,

ich hab ein peinliches Problem. Und zwar hab ich ein Jucken am Po #hicks. Hatte es gegen Ende der Schwangerschaft und jetzt 7 Wochen nachm Kaiserschnitt immer noch.

Und nachm Stuhlgang muss ich immer nochmal nachwischen ca ne Std später ... #hicks.

Kann das hormonell bedingt sein?

Lg

1

Klingt nach Hämorriden.
Die kannst du klassisch behandeln und unbedingt den Beckenboden trainieren.

LG
Karna

2

Aber sehen tu ich nix #gruebel. Wie behandelt man das?

Nen Rückbildungskurs mach ich.

3

Beckenboden solltest du täglich trainieren .
Ich kann dir Hametum Hämorrhoiden Salbe und Hametum Hämorrhoiden Zäpfchen empfehlen. Außen muss nichts erkennbar sein, dass ist sogar gut so. Wenn außen etwas erkennbar ist, dann ist es schon ein fortgeschrittenes Stadium.

LG
Karna

weitere Kommentare laden
9

Ich würd auch auf Hämorrhoiden treffen, die gibts auch so, dass man sie von außen nicht sieht. Trink viel, jeden Tag ein Glas naturtrüben Apfelsaft und ernähr dich ballaststoffreich. Wichtig ist, den Stuhl weichzuhalten und starkes Pressen zu vermeiden.
Und ganz wichtig - Beckenboden trainieren.

10

Habe ich seit meiner zweiten ss. Da hilft nur nach dem geschäft gut mit einem feuchttuch abwischen. Hämmorhoiden habe ich im übrigen keine, nie gehabt, auch nicht in den schwangerschaften.
Lg conny

11

Und woher kommt das dann?

12

Vermutlich fissuren.
Dh die falten um den anus sind lediglich etwas tiefer eingegraben, wo sich gerne mal was ablagert, daher feuchttücher!
Lg

13

Morgen
hast du dich schon mal auf Würmer untesuchen lassen? Da hat man auch Pojucken.
Gute Besserung
LG
Moni