Hämorrhoiden

Hallo, ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Wochen ein großes Problem mit Hämorrhoiden, das mir sehr unangenehm ist.

Ich habe schon seit ca. 10 Jahren außen liegende Hämorrhoiden, die aber nie Probleme bereitet haben.
mein Fa sagte immer, sie müssten nicht behandelt werden, solange sie keine Probleme machen.
seit der Geburt allerdings traue ich mich fast gar nicht mehr auf Toilette, weil es so schmerzt.

Habe jetzt posterisan salbe und zäpfchen benutzt und esse leinsamen und flohsamen. Allerdings habe ich danach immer noch höllische schmerzen und kann kaum schlafen.
da ich noch stille, traue ich mich auch nicht, Schmerzmittel zu nehmen.

Hat jemand von euch tipps, was ich noch machen kann?

Habe erst nächste Woche einen Termin zur Nachsorge beim FA. Habe total angst, dass ich nicht um eine op herumkomme :( hatte das schon mal jemand? Und wie sieht es bei so einer op mit dem stillen aus? Möchte so gerne weiter stillen...

vielen Dank schon mal :)

1

Ich habe seit der Geburt meines 1. Kindes vor 8 Jahren auch damit zu kämpfen! Allerdings hatte ich noch nie Schmerzen davon! Mein Schwiegerpapi hatte aber so arge Schmerzen, das er nur auf so nem Ringkissen sitzen konnte! Sie haben dann verödet! Es tat nicht weh, hat nur komisch gestunken, so verbrannt! Seitdem hat er Ruhe! Es wurde ganz einfach beim Arzt gemacht und danach durfte er sofort wieder heim! Alles halb so wild gewesen! Stillen kannst du doch dann einfach weiter!

Ich wollte sie mir auch schon weg machen lassen, weil ich mich damit einfach unwohl fühle, aber so lange sie mir keine Schmerzen bereiten machen die Ärzte nichts!

Ich drücke dir die Daumen!

2

Mir haben Präparate (Salbe und Zäpfchen ) von Hametum schnell Linderung und Heilung gebracht. Die von dir genannte Salbe brachte mir auch nichts.
Ach ja mit Nasenspray kannst du der Schwellung entgegenwirken und eben kühlen
(zb. Slipeinlage mit Wasser befeuchten und ab in den Frost und damit dann die Hämorriden kühlen)
Beim Stuhlgang nicht pressen!
Superwichtig ist deinen Beckenboden zu trainieren!

Meine Hebamme sagte damals schieb die Hämorriden dahin zurück wo sie hingehören immer wieder. Dazu Beckenboden trainieren und Salbe und Zäpfchen und dann wird das was.
Was soll ich sagen- sie hatte recht.
Nachdem ich angefangen habe täglich meinen Beckenboden zu trainieren, verschwanden auch die Beschwerden. (also das war dann keine Sache von paar Tagen bis zur völligen "Heilung" hatte ich damals einige "Rückfalle)

Ich hatte auch an eine OP gedacht, nachdem ich aber auch viele negative Berichte zu der OP las verwarf ich die Idee wieder.Ich denke das kann so oder so ausgehen.
Aber , stillen kannst du mit Sicherheit weiter. Ich hatte paar Tage nach der Geburt eine OP, da habe ich mein Kind vor der OP gestillt, hatte Milch für eins-zwei Mahlzeiten abgepumpt.
Die erste Milch nach der OP mußte ich abpumpen und wegschütten, danach konnte ich problemfrei weiterstillen.

Gute Besserung
Karna

3

Hallo,

ich hatte vor ca. 20 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden, mein damaliger Hautarzt empfahl mir Folgendes: jeden Abend vor dem Zubettgehen ein Leinentuch mit Lebertran tränken und in die Po-Falte klemmen, die ganze Nacht dort belassen und das Ganze dann mehrere Wochen durchhalten.
Was soll ich sagen, nach ca. 6 bis 7 Wochen hatte ich keine Hämorrhoiden mehr und bin auch bis heute davon verschont geblieben.
Das war damals schon ein sehr alter Arzt, der hat nicht viel von chemischen Keulen gehalten. Auch als ich einen "Ausschlag" in der Handfläche hatte, hat er mir für einige Wochen eine Salbe verschrieben, mit der ich die Handfläche eingerieben habe und die ganze Nacht Einmalhandschule anhatte und auch hier hat's prima geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gute Besserung!

LG endoengelchen#sonne

4

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren auch Probleme damit, sogar mit mehrtägigen Dauerblutungen.

Das KH hat mich an einen niedergelassenen Proktologen verwiesen, der hat das in 10 Minuten verödet und mich mit einer Salbe nach Hause geschickt.

GLG #klee

5

Hallo, mir hilft die Wund- und Heilsalbe von Retterspitz mit u.a. Thymol sehr gut. Einziger Nachteil ist die grüne Farbe, durch das enthaltene Chlorophyll.

Alles Gute!

6

Quercus Zäpfchen .... #pro

7

Hallo,

das Problem kenne ich gut!
Es ist bei mir ähnlich. Ich hatte schon während der Schwangerschaft große Probleme damit. Nach der Geburt dann erst recht.
Die Schwestern im Krankenhaus hatten mir dann eisgekühlte Slipeinlagen gegeben.

Wenn Du also akute Schmerzen hast, solltest Du das mal probieren. Mir hat es sehr gut geholfen und die Schwellungen gingen damit auch ein wenig zurück.
Also für akute Schmerzen ein sehr gutes Mittel aber ich denke um für längere Zeit Ruhe zu haben hilft nur Salbe oder ein Weg zum Arzt, den habe ich bisher aber auch vermieden. Wird aber sicher irgendwann ein Thema sein. #zitter

Liebe Grüße und gute Besserung

8

Hab das Problem seit Jahren immer wieder. Quarkkompressen helfen mir immer ganz gut. Einfach etwas Quark in ein Stück Mullbinde (aus dem Verbandskasten) geben einmal umschlagen und dann für ca 10 min auf die Hämorride legen. Quark entzieht die Hitze und Entzündung

9

Hmm, also bei mir hat Posterian auch nicht wirklich geholfen. Hab dann auf Empfehlung hin mal Haenal akut probiert, weil das wohl die einzige lokalbetäubende Salbe ist, die für Hämorrhoiden zugelassen ist. Einfach auftragen, bissel warten und dann schmerzt der Stuhlgang nicht so sehr. Wirkt danach noch ein paar Stunden schmerzstillend. Auch die anderen Haenal Produkte von Strathmann sind nicht schlecht, zumindest hab ich die Symptome damit ziemlich gut unter Kontrolle...